Bin sehr zufrieden

Hundewissenschaften (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit dem Onlinestudium im Bereich Hundewissenschaften sind sehr zufriedenstellen. Die Tutoren wie auch Mitschüler sind sehr bemüht allfällige Fragen zu beantworten oder allenfalls sogar Lernteams zu bilden, was ein sehr Positiv Pluspunkt darstellt. Mit der Disziplin selbst zu lernen muss sich jeder zuerst finden, wenn man dann aber einen passenden Rhythmus gefunden hat, ist auch dies gut möglich, selbst mit einem anspruchsvollen Job.

Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine App, über die man lernen könnte und sich die Skripte gut vorlesen lassen kann, mache dies über den Vorlese-Button, was etwas umständlich ist, da man fast alle drei bis fünf Minuten den nächsten anklicken muss.

Freundliche Grüsse
Larissa

• Man hat viele Möglichkeiten um Fragen beantwortet zu kommen und Diskussionen zu führen.
  • Keine App um einfacher unterwegs lernen zu können.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.09.2023
Veröffentlicht am 27.09.2023

Liebe Larissa,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Lehrgangs Hundewissenschaften.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie sowohl bezüglich der Qualität als auch hinsichtlich der Konzeption unserer Ausbildung und unserer Methodik bzw. der Vermittlung der Lerninhalte bereits von Anfang an vollständig überzeugen konnten.
In der Tat ist es richtig, dass das Lernen mit unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis sowie die flexible und ortsunabhängige Studienplanung ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Disziplin erfordert. Jedoch ermöglicht es Ihnen gerade unsere multimediale Lernplattform (die auf allen Endgeräten flexibel eingesetzt werden kann) ein individuell zugeschnittenes erfolgreiches Lernen, das Sie geradezu spielerisch zum Erfolg führt.
Dass man die Vorlesefunktion immer wieder neu starten muss, ist im Übrigen "Absicht". Denn die vor geraumer Zeit erfolgte Umstellung dieser Funktion auf eine abschnittsweise Lektüre der Skripte bedeutet in erster Linie eine weitere Flexibilisierung dieses nützlichen Tools. Es ist damit viel einfacher möglich, zwischen den einzelnen Kapiteln zu navigieren und/oder Abschnitte ein weiteres Mal anzuhören (ohne ein langwieriges „Spulen“). Dies bringt gerade bei längeren Texten große Vorteile und eine nicht unerhebliche Zeitersparnis für die Nutzer mit sich.
Wenden Sie sich bei Fragen und Problemen bezüglich des Online-Campus bitte gerne jederzeit unser Support-Team, das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Scheuen Sie sich also nicht, Ihre Wünsche und Anregungen in dieser Sache direkt an das Team zu richten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg mit Ihrer Ausbildung bei der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.09.2023
Veröffentlicht am 27.09.2023

Sandra , 14.03.2024 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2024 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Tobias , 01.02.2024 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Lina , 31.10.2023 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Anna , 02.07.2023 - Hundewissenschaften (Zertifikat)