In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Effektiver Weg zum Immobilienfachwirt

Andrea, 17.11.2015
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Das Lehrgangskonzept, 1 Jahr, teils Selbststudium plus 10 Präsenzwochenenden plus Blockwoche zur Prüfungsvorbereitung, ist mit einem Alltagsleben gut vereinbar.

Die gtw beschäftigt viele Dozenten, die auch mit den Prüfungen selbst Erfahrungen haben und wertvolle Hinweise zu Stoffprioritäten und Ablauf geben können.

Der Leiter des Instituts lebt für seine Sache, bemüht sich um jeden Teilnehmer und kümmert sich selbst um kleinste Details der praktischen Umsetzung.
Andrea
Geschrieben am 17.11.2015

Top Dozenten und optimale Prüfungsvorbereitung

Stefan, 12.11.2015
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Hervorragende Betreuung durch ein kompetentes Team sowie unkomplizierter Kontakt mit den Tutoren sorgen für völlig freie Planung. Die Unterlagen sind etwas umfangreich, garantieren so aber den nötigen Blick über den Tellerrand. Insgesamt betrachtet hervorragend organisiert und mit Dozenten bestückt, die selbst voll im Thema sind und äußerst kompetent auf die Prüfung vorbereiten. Würde die gtw immer wieder weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 12.11.2015

Der Lehrgang wenn es um Immobilien geht!

Danny, 10.11.2015
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Nachdem ich den Lehrgang nach 1-jähriger Vorbereitung mit Hilfe der kompetenten Dozenten und sinnvoll strukturierten Unterlagen bestanden habe, kann ich nun endlich auch ein Fazit ziehen:

Alles in Allem kann ich den Lehrgang jedem empfehlen, der im Bereich der Immobilienwirtschaft einen entscheidenden Schritt in Sachen Wissen und Karriere nach vorn machen möchte.

Nicht nur, dass einfache alltägliche Situationen und Problemfälle mit Hilfe des Dozenten an den Präsenztagen gelöst werden, sondern die Lehrkräfte gehen auch auf individuelle Problemstellungen der einzelnen Teilnehmer ein und geben hierzu sinnvolle und interessante Lösungsansätze.

Die Lehrgangsunterlagen sind gut strukturiert und hilfreich für die Vorbereitung zur Prüfung, egal ob gtw oder IHK.

Ich möchte mich nochmal auf diesem Weg vielmals beim gesamten gtw-Team und Herrn Szeibert für den durchweg gelungenen Lehrgang bedanken, Preis- / Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall! Weiter so!

Ihnen, Herr Szeibert, und dem gesamten gtw-Team eine schöne Zeit.

Beste Grüße

Danny
Danny
Geschrieben am 10.11.2015

Roter Faden und trotzdem individuell

Stephanie, 06.05.2015
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Anfangs war ich wirklich unsicher ob ein Fernstudium der richtige Weg für mich ist. Doch diese Bedenken sind schnell verschwunden.

Durch die Studienhefte und den Blockplan mit den Unterrichtszeiten kann man sich das Lernen sehr gut einteilen - v.a. je nach persönlichen Möglichkeiten (Zeit zum Lernen, wann mach ich wovon wieviel ). Im Gegensatz zu den wöchentlichen Unterrichtsstunden wie bei der Handelskammer war ich froh auch an den Samstagen zu Hause lernen zu können, da abends nach der Arbeit das Lernen doch schwer fiel. Trotz allem habe ich versucht pro Woche auf 10-12 Stunden zu kommen.

Die Studienhefte waren machbar bis anspruchsvoll. Gewisse Bereiche die nicht prüfungsrelevant waren, waren teilweise zu weit ausgeführt z.b. waren zwei Studienhefte dabei, wo man einen 3-4 Seitigen Bericht schreiben musste. Dies war sehr zeitaufwendig und wurde zumindest von mir bis zum schluss geschoben. Sobald die Studienhefte eingesandt wurden, waren sie innerhalb von ein paar Tagen korrigiert.

Die Studienhefte sind sehr gut, vorallem zur eigenen Prüfung, aber mit Lernen und Ausarbeiten sollte man mindestens die 10 Wochenstunde planen.
Stephanie
Geschrieben am 06.05.2015