• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel nebenberuflich

Niclas, 07.03.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Besonders gut ist die Flexibilität sowohl zeitlich beim Studium selbst aber auch bei den Prüfungen. Bei Fragen erhält man telefonisch schnell und kompetente Antworten. Die Inhalte des Studiums werden kurz und knapp und damit sehr gut abgebildet. Ich würde die IU allgemein weiterempfehlen.
Niclas
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 07.03.2023

Gutes Studium

Tim, 12.01.2023
3.7
Die Inhalte sind Gut aufbereitet und präsentiert. Der Kontakt zu anderen Studenten ist über die Platform leider relativ schwierig.
Das Studium ist wirklich super flexible möglich, erfordert daher ein hohes Maß an Disziplin und selbst Organisationen.
Alles in allem eine gute Möglichkeit und zu empfehlen.
Tim
Geschrieben am 12.01.2023

Fernstudium Immobilienmanagement

Marcel, 26.12.2022
Immobilienmanagement (B.A.)
Hohe Flexibilität, Prüfungen können online oder in Präsenz geschrieben werden, Prüfungstermine + Reihenfolge der Module kann alles selbst bestimmt werden, was ich schade finde, dass mein Studiengang (Immobilienmanagement) ziemlich viele Module beinhaltet, die keinen Immobilienbezug haben (z.B. BWL, Marketing, Mathe, Statistik, etc.), Austausch mit Tutoren oder anderen Studierenden erfolgt über Teams, das ist praktisch und einfach, es ist Modulabhängig wie viele Live-Tutorien es gibt, leider gibt es Module, in denen kaum Live-Tutorien angeboten werden, das Unterstützungsangebot von der IU wird stetig ausgebaut, das finde ich sehr gut, es gibt viele Beratungstermine per Zoom, Jobteaser, etc.
Marcel
Geschrieben am 26.12.2022

Richtig gut vernetzt!

Lisa, 19.12.2022
Immobilienmanagement (B.A.)
Man hat immer die Möglichkeit mit Tutoren, Profs, oder anderen Studierenden in Kontakt zu treten. Es gibt so viele interaktive Möglichkeiten zu lernen, die aber nie ein Muss sind. Die App ermöglicht einem das Skript, sowie eigens erstellte Karteikarten auf allen Geräten dabei zu haben. Absolut super!
Lisa
Variante Teilzeit I