• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die IU überzeugt vollumfänglich!

Marco, 07.12.2022
Immobilienmanagement (B.A.)
Die IU bietet neben der hohen Flexibilität durch ihr breit gefächertes Angebot der Wissensvermittlung didaktisch gut strukturierte Skripte zu den Modulen. Die Inhalte sind auf den Kern reduziert und größtenteils sehr praxisorientiert. Dank einer Werkstudententätigkeit im gleichen Fachbereich kann ich dies beurteilen.
Marco
Geschrieben am 07.12.2022

Flexibles Studium für Vollzeitbeschäftigte

Celina, 18.01.2022
Immobilienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ist perfekt für Arbeitnehmer, die sich noch weiterbilden wollen, aber nebenbei dem Beruf weiterhin nachgehen möchten.
Da man sich alle Klausuren und Lerneinheiten selbst legen kann, gibt es keine Pflichtveranstaltungen, die wahr genommen werden müssen.
Die Studiengebühren kann man monatlich abzahlen oder auch zu Beginn des Studiums komplett (da erhält man noch einen kleinen Rabatt). Ebenfalls kann man aufgrund einer vorher absolvierten Ausbildung o.ä. viele Module anrechnen lassen. Die jeweiligen Ansprechpartner sind via email oder Telefon gut zu erreichen. Man hat die Möglichkeit die Klausuren online zu schreiben oder an einer Uni deiner Wahl.
Celina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.01.2022

Ein Studium was sich an dich anpasst

Lena-Marie, 07.01.2022
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich studiere aktuell noch bis 2023 und bin immer noch sehr zufrieden. Dadurch das ich einen Vollzeitjob habe, ist das Fernstudium von der IU genau das richtige. Man ist super flexibel, teilt sich die Zeiten und Prüfungen alleine ein und passt sich somit perfekt an meinen Job an. In einigen Modulen kann man sich eine Prüfungsform auswählen z.B Klausuren oder ein Workbook, was ich auch sehr gut finde. Die Materialien die zum lernen bereitgestellt werden, reichen vollkommen aus und für die Klausur weiß man immer, dass ausschließlich die Themen aus dem Skript relevant sind.
Ich würde ein Fernstudium an der IUBH immer weiterempfehlen.
Lena-Marie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.01.2022

Top Studium, perfekte Online-Lernstruktur

Daniel, 22.09.2021
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich studiere im zweiten Semester und bin heil froh so eine gute Hochschule für ein Fernstudium gefunden zu haben wo das Online Lernen wirklich spaß macht weil die Infrastruktur einfach stimmt. Man kann Lernpläne erstellen lassen oder völlig frei nach den eigenen Regeln lernen. Würde Sie jedem weiter empfehlen der eigenstädig und zielstrebig lernen kann. Und vorallem den Leuten die nicht unbedigt ein klassisches Studentenleben wollen sondern den Bachelor in 3 Jahren durchziehen wollen!
Daniel
Geschrieben am 22.09.2021