• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden mit Inhalten und Angeboten

Karoline, 02.06.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der IU sind sehr positiv. Die Flexibilität ist sehr groß und die Arbeitsmaterialen, die zur Verfügung gestellt werden, haben sich während meines Studiums weiterentwickelt und verbessert. Die Onlineplattform MyCampus und die App IU Learn sind hilfreich, um von überall lernen zu können. Bei Rückfragen habe ich immer direkt jemanden erreicht, der mir weiterhelfen konnten. Die Vernetzung mit anderen Studenten über Teams klappt super. Einziges Manko ist der hohe Preis. Dieser wäre denke ich gerechtfertigt, wenn man wirklich alle Angebote des Fernstudiums in Anspruch nehmen würde, z.B. Live Tutorien, Learning Sprints, Studierendenberatungen, Jobplattformen etc.
Karoline
Geschrieben am 02.06.2023

Sehr gute Studienwahl für Real Estate-Interessent

Joe, 02.06.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich habe viel verglichen und dabei liefert der Studiengang Immobilienmanagement meiner Meinung nach Preis-Leistungs-mäßig einfach am meisten. Damit sind zahlreiche Felder im Bereich Real Estate abgedeckt und man steht möglichst breit aufgestellt vor der Entscheidung, in welche Richtung der Beruf gehen soll. Bewertung, Finanzierung, Entwicklung oder oder oder.
Die Materialien der IU sind Top und das Teilzeit 1 Modell neben 80% Arbeit ist absolut machbar. Ich würde mich immer wieder so entscheiden.
Joe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.06.2023

War in Ordnung, würde es nicht wieder machen

Jannik, 01.06.2023
3.6
Angefangen habe ich im dualen Studium der IU Internationale Hochschule. Hier gab es schon einige Probleme als von Online learning auf Präsenz umgestellt wurde. Im Fernstudium, das ich dann in Semester sechs und sieben gemacht habe, war es zwar besser strukturiert, dennoch war ich von den Studieninhalten nicht begeistert. Für die monatliche Summe die ich zahlte, hatte ich bessere Module und Unterlagen erwartet. Online Prüfungsform war akzeptabel. Leider fühlte sich das Studium nicht „ausreichend“ für den akademischen Gard Bachelor an. Definitiv verbesserungsfähig.
Jannik
Geschrieben am 01.06.2023

Klare Empfehlung

Benedikt, 11.05.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Das Bachelor Fernstudium Immobilienmanagement an der IU ist ein hervorragendes Programm, das sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen im Immobilienbereich konzentriert. Es bietet eine erstklassige akademische Ausbildung und die Möglichkeit, wichtige praktische Erfahrungen zu sammeln.
Benedikt
Geschrieben am 11.05.2023