• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und flexibel

Juliane, 05.09.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich finde den Aufbau des Studiums gut durchdacht, die Kurse sind spannend und durch das flexible, eigenständige Buchen/belegen von Kursen besteht super viel Flexibilität.
Besonders die Online-Klausuren finde ich hilfreich, da ich quasi jederzeit und von überall schreiben kann. Eben je nachdem, wie es in meinen Alltag passt.
Juliane
Geschrieben am 05.09.2023

Rund um Zufrieden

Anonym, 04.09.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich habe mittlerweile mein zweites Semester im Fernstudium nach Teilzeitmodell angefangen und kann wirklich nur Positives berichten. Die Skripte, Musterklausuren und das Repetitorium helfen mir sehr gut um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Bei Problemen kann das Studiensekretariat, welches optimale Öffnungszeiten hat, immer weiterhelfen. Ich habe für die Korrekturen der Klausuren so gut wie nie lange warten müssen. Wer also berufsbegleitend studieren möchte und diszipliniert ist – da ist so ein Fernstudium perfekt.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Tatsache, das die Skripte in Druckversion mehr als 1 Woche brauchen, um anzukommen.
Anonym
Geschrieben am 04.09.2023

Bachelorstudium im Immobilienmanagement

Karina, 26.08.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen im Studium gemacht. Die Inhalte waren fachlich gut und die digitale Plattform sowie das Lernmaterial gut. Bei manchen Modulen gab es nicht so viele Lernvideos aber ich glaube das dem geschuldet das es den Studiengang noch noch nicht so lange gibt. Anfragen wurden schnell beantwortet und die Tutoren waren kompetent.
Karina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 26.08.2023

Mehr Flexibilität geht nicht

Netti, 04.08.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Dein aktueller Job gefällt dir nicht, aber du traust dich nicht zu kündigen, ohne vorher etwas anderes gelernt zu haben? Und natürlich möchtest du auch weiterhin nicht auf dein Gehalt verzichten? Dann geht es dir wie mir. Mit meinem Studium bei der IU kann ich mir trotz Vollzeitjob das Wissen aneignen, welches ich für meinen Traumberuf benötige. Ich habe sämtliche Freiheiten mein Studium in mein Privatleben zu integrieren. Morgen Klausur? Kein Problem, dank der Möglichkeit, die Prüfungen jederzeit Online anzulegen. Die Studieninhalte sind umfassend und vergleichbar mit anderen Hochschulen. Die Wissensvermittlung ist auf unterschiedliche Lerntypen ausgerichtet und zwischen den Studierenden gibt es ein wirklich gutes Austauschnetzwerk. Alles in allem Top!
Netti
Geschrieben am 04.08.2023