• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Andreas, 04.08.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Vor allem die ausgezeichnete Flexibilität, neben dem (Vollzeit-) Beruf ein universitäres Studium zu absolvieren ist hervorzuheben. Ich kann mir die Zeit für das Lernen frei einteilen, ebenso generell die Prüfungen. Außerdem bin ich nicht an Vorlesungszeiten, oder Orte gebunden. Das Modell Teilzeit II ermöglicht es mir den Stoff zu verinnerlichen ohne sich selbst zu überfordern. Ein gewisses Maß an Selbstdisziplin ist natürlich dennoch immer noch erforderlich. Für mich die perfekte Studienvariante.
Andreas
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.08.2023

Vielfältige Lerninhalte

Lea, 02.08.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich habe bisher tolle Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Die Lerninhalte sind vielfältig und interessant zu lernen, sodass man nicht die Lust verliert, diese zu studieren. Man kann sich jederzeit mit seinen KommilitonInnen aus dem selben sowie anderen Studiengängen austauschen und miteinander lernen.
Lea
Geschrieben am 02.08.2023

Von Überall Studieren - Wer möchte das nicht

Filipa, 10.07.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Mein Studium ist super! Ich kann meine Skripte in digitaler Form haben oder sie mir sogar nach Hause zuschicken lassen, gedruckt auf Papier. Die digitalen Skripte werden regelmäßig aktualisiert, und ich erhalte Benachrichtigungen, sobald dies geschieht. Nach jedem Kapitel gibt es kleine Tests, um mein Verständnis zu überprüfen. Ich liebe es, meine eigenen Karteikarten zu gestalten und damit zu lernen. Falls ich jemals ein Problem habe, kann ich anrufen oder eine E-Mail schreiben und erhalte prompte Antworten und Lösungen. Die Möglichkeit, von überall aus und in meinem eigenen Tempo zu lernen, finde ich großartig. Ich kann meine Prüfungen schreiben, wann es mir passt, und sogar Probeprüfungen machen, um meinen Vorbereitungsstand zu überprüfen. Alles in allem ist diese Universität perfekt, um mein Studium selbstständig und erfolgreich zu absolvieren.
Filipa
Geschrieben am 10.07.2023

Sehr Flexibel

Sebastian, 04.07.2023
Immobilienmanagement (B.A.)
Es werden informative Skripte im Rahmen des Fernstudiums zur Verfügung gestellt. Durch gut erklärte Tutorials können anspruchsvolle Themengebiet ausführlich und leicht verständlich erklärt werden. Sehr flexible Prüfungszeiten und tolle telefonische Beratung.
Sebastian
Variante Teilzeit I