Motivation, Hängepartien und Erfolgserlebnisse

Immobilienmanagement (Zertifikat)

Hallo :)

Meine Bewertung fasse ich kurz zusammen wie folgt:

Das Institut kann ich deshalb empfehlen, weil

- mir sämtliche Fragen von der Studienbetreuung und den Tutoren schnell und kompetent beantwortet werden.

- auf Wunsch eine eingehende Beratung zu Fördermöglichkeiten und Perspektiven etc. möglich ist

- die Studienhefte den Lernstoff zwar ausführlich, jedoch nicht ausschweifend behandeln und vom Aufbau her sehr gut konzipiert sind.

- die Hefte auf dem aktuellsten Stand sind (auf der Online-Plattform 'Wavelearn' sind Aktualisierungen und Ergänzungen zu den Heften jederzeit abrufbar).

- die Online-Plattform 'Wavelearn' alles enthält, was man zum Lernen braucht (wie z.B. Lernforen, Studienmaterial jederzeit online verfügbar etc.), auch und gerade dann, wenn es wieder eine "Nachtarbeit" wird.

- die Dozenten/Tutoren vom "Fach" sind, also mit entsprechender Berufserfahrung und Kenntnissen.

- die Einsendeaufgaben von den Dozenten/Tutoren immer fair, motivierend und mit Erklärungen versehen zurückgesandt werden.

- die Ergebnisse zu den Einsendeaufgaben recht schnell abrufbar sind (musste nie länger als zwei Tage warten!).

- man auch bei einer "Hängepartie" nicht im Stich gelassen wird, da man sich jederzeit an die Studienbetreuung, die Tutoren und Mitstudierende wenden kann!

Zum Thema "Seminare vor Ort" kann ich leider keine Wertung abgeben, da ich bisher keine Gelegenheit zu einem solchen Seminar hatte. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung, da das Leistungspaket auch sehr umfangreich ist. Mein Lehrgang ist bei allen anderen Anbietern in etwa dem gleichen Preisniveau, wobei die SGD hin und wieder "Rabattaktionen" anbietet.

Alles in allem bin ich mit dem Angebot der SGD sehr zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

• Einsendeaufgaben werden schnell zurückgesandt, die Studienhefte sind auf dem aktuellen Stand, gut strukturiert und umfassen die Themen sehr gut
  • Es gibt leider nicht viele Mitstudierende in meinem Lehrgang
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2016
Veröffentlicht am 02.09.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2016
Veröffentlicht am 02.09.2016

Marisa , 04.11.2021 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Gunnar , 12.12.2019 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Stefanie , 27.04.2019 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Jana , 28.12.2016 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Canan , 23.12.2016 - Immobilienmanagement (Zertifikat)