Der Fernlehrgang "Informatiker" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Wenn Sie an den Praxisseminaren teilnehmen, erhalten Sie nach bestandenen Seminarprüfungen zusätzlich das FERNAKADEMIE-Zertifikat "Geprüfte/r Informatiker/in (Fernakademie)", in dem Ihre Prüfungsnote aus den Seminaren ausgewiesen wird.
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Informatik

Sie interessieren sich für Informationstechnologie und möchten in diesem Bereich berufliche Expertise erlangen? Dann könnte ein Fernstudium in Informatik genau das Richtige für Sie sein. Denn so können Sie orts- und zeitunabhängig neben dem Beruf einen akademischen oder institutsinternen Abschluss erreichen.

Grundlagen Programmieren
oncampus GmbH
Informatik
IUBH Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Informatik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Artificial Intelligence
IUBH Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)

Von den 6 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein hervorragendes online Studium

Klaus, 10.04.2019
Informatiker (Zertifikat)
Das Online Angebot ist hervorragend die Bemühungen der Referenden ist hervorragend! Seminar hab ich noch nicht besucht! Doch das Angebot ist sehr vielseitig im Online Campus! Die verschiedenen Möglichkeiten sind sehr vielseitig! Ich kann ein Studium sehr empfehlen!
Klaus
Geschrieben am 10.04.2019

Sehr viel Wissen gut verständlich!

Philipp, 11.03.2016
Informatiker (Zertifikat)
Es wird sehr viel Wissen umfangreich vermittelt. Auch sinnhafte Hintergrundinformationen werden immer mit Angeboten. Die Lehrer sind alle nett und helfen sofort. Das Studienmaterial ist verständlich und gut strukturiert. Es macht wirklich Spaß und die Motivation bleibt hoch.
Philipp
Geschrieben am 11.03.2016

Super Fernlehrer und schnelle Hilfe!

Lisa, 11.12.2015
Informatiker (Zertifikat)
Bei Fragen zum Inhalt und zu Einsendeaufgaben antwortet der entsprechende Fernlehrer schnell und kompetent! Das schafft Verständnisprobleme schnell aus dem Weg!
Manchmal dauert die Korrektur der Aufgaben ein wenig länger und die Aufgabenstellung sind etwas umständlich/unklar formuliert.
Lisa
Geschrieben am 11.12.2015

Ich studiere Informatik an der Fernakademie

Cyrille, 09.12.2015
Informatiker (Zertifikat)
Ich studiere seit circa einem halben jahr ,Das Studium ist für mich bis jetzt ziemlich einfach , die Leute die einen betreuen und die fernlehrer sind freundlich und zuverlässig , ich hab bei fragen oder Problemen immer schnell Antwort bekommen . ich werde nach diesem Studium mit Sicherheit noch eins an der fernakademie machen.
Cyrille
Geschrieben am 09.12.2015