Zeit und Geld Verschwendung

Informatik (B.Sc.)
1.3

Schlechtes Inhalt, super outdated. Obwohl ich studiere Informatik, das Lernmaterial ist super alt und nicht wirklich updated. In viele Kursen gibt es nur das alte Skript mit schlechten Inhalt. Die Prüfungsformen sind auch schlecht, man muss viel auswendig lernen, um eine Prüfung zu bestanden, welche in informatik kein Sinn macht. Ich lerne durch das Studium nichts. Zeit und Geld Verschwendung!

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.10.2022
Veröffentlicht am 18.10.2022

Hallo Asiye,

schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden bist.

Um die Qualität und Aktualität unserer Skripte sicherstellen zu können, werde diese regelmäßig und in Absprache mit den Kursverantwortlichen überarbeitet. Die Überarbeitungsfrequenz hängt dabei aber nicht ausschließlich von fachspezifischen Entwicklungen ab, sondern auch von kursindividuellen Gegebenheiten.

Zudem haben unsere Studierenden haben über verschiedene Wege die Möglichkeit Feedback abzugeben, beispielsweise an unsere Tutor:innen über die Course Feeds oder über die Kursevaluationen am Ende jedes Kurses.

Alle weiteren Möglichkeit, um Feedback zu den Skripten einzureichen, findest Du auch in MyCampus unter „Kurse & Lernen – Skripte - Wie kann ich Feedback zum Skript & weiteren Kursmaterialien geben?“

Hast Du weitere Fragen? Du kannst Dich immer mit Deinen Verbesserungsvorschlägen an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.“

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Beste Grüße

Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 18.10.2022
Veröffentlicht am 18.10.2022

Tobias , 03.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jonas , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)