Eine umfassende betreuung und Flexibilität

Informatik (B.Sc.)

Die Online-Akademie von der IU ermöglicht es mir, mein Lernen in meinem eigenen Tempo zu gestalten was ideal ist um Studium und persönliche Verpflichtungen perfekt aufeinander abzustimmen. Die Kursinhalte sind nicht nur auf dem technisch neuesten Stand, sondern so aufbereitet, dass ein tiefes Verständnis möglich ist. Herausragend ist ebenfalls die Betreuung durch Dozenten und Akademiepersonal, Anfragen und Probleme werden mit einer bemerkenswerten Geduld und Expertise behandelt ein hoher Grad an Service, der das Lernen erheblich erleichtert. Die Flexibilität des Fernstudiums erlaubt es mir, meinen Rhythmus so anzupassen, wie ich es möchte, in einer traditionellen Universitätsumgebung ist dies nicht wirklich möglich weshalb ich mich auch dafür entschieden habe ein Fernstudium zu machen. Insgesamt ist das Studium an der IU eine hervorragende Balance zwischen Theorie und Praxis, unterstützt durch eine moderne Online Akademie und eine Gemeinschaft, die das Lernen deutlich angenehmer und spaßiger macht.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 12.03.2024
Veröffentlicht am 13.03.2024

Lieber Jonas,

vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung!

Es freut uns zu hören, dass Du mit der Online-Akademie der IU so zufrieden bist und dass Du die Flexibilität des Fernstudiums schätzt, um Dein Lernen optimal an Deine persönlichen Verpflichtungen anzupassen.

Es ist großartig zu hören, dass Du die Betreuung durch unsere Dozenten und das Akademiepersonal als herausragend empfindest und dass Deine Anfragen und Probleme mit Geduld und Expertise behandelt werden. Unser Ziel ist es, unseren Studierenden einen erstklassigen Service zu bieten und sie bestmöglich auf ihrem Lernweg zu unterstützen.

Wir sind dankbar für Dein positives Feedback zur hervorragenden Balance zwischen Theorie und Praxis in unserem Studium sowie zur angenehmen Lerngemeinschaft. Wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, das Lernen für unsere Studierenden so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast! Wenn Du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung unter community-fernstudium@iu.org.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 12.03.2024
Veröffentlicht am 13.03.2024

Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andreas , 20.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
David , 15.10.2023 - Informatik (B.Sc.)