• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium als Familienvater

Alwin, 04.06.2020
1. Semester:
Variante ist top wenn man eben Verpflichtungen hat und eine gute Fähigkeit zur Selbstorganisation auf weist. Ab und zu sind Fehler im Skript, kann aber vorkommen. Die Inhalte sind topaktuell und interessant aufbereitet. Die neue Kursvariante Sprint ist super für einige Kurse, kann man nur empfehlen. Tutorien passen zeitlich nicht immer, aber es gibt stets eine Aufzeichnung dazu.
Alwin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.06.2020

Hohe Flexibilität

Marie, 23.05.2020
Informatik (B.Sc.)
Über eine enge Freundin bin ich auf die IUBH und den Informatik Studiengang gestoßen. Ich habe mich daraufhin zunächst umfangreich informiert. Insbesondere hat mich die hohe Flexibililät bei der IUBH überzeugt. Ich kann selbst entscheiden, ob ich bereits im ersten Semester Fächer belege, die eigentlich erst im 5. anstehen, man kann im Gegensatz zur Uni auch ein Fach zunächst komplett durcharbeiten, die Klausur schreiben und dann das nächste. An der Uni hatte ich immer Klausurenphasen mit 5-7 Klausuren auf 3 Wochen verteilt. Das Studium kann zu 100 Prozent online absolviert werden und erfordert wirklich gar keine Präsenz irgendwo.
Marie
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.05.2020

Umfangreiche und qualitativ hochwertige Betreuung

philipp, 08.02.2020
Informatik (B.Sc.)
Mit dem Online-Campus und Tutorien gewinnt man wirkliche Freiheit beim Studieren. Neben dem Live-Tutorium werden interaktive Möglichkeiten geschaffen, um mit dem Tutor in Kontakt zu treten.
Großes Pro sind die Online-Tests, die der Selbstkontrolle dienen und beliebig oft wiederholt werden dürfen. Daher wird man richtig gut auf Prüfungen vorbereitet.
Die Klausuren im Fernstudium kann man 24/7 machen. Das ist wirklich toll!!
Habe vorher an einer Universität studiert und muss wirklich sagen, dass ein Fernstudium das beste ist, was man sich vorstellen kann.
Alleine das tägliche Pendeln zwischen Wohnort und Uni bleibt einem erspart. Daher ist der Preis, den man für das Studium zahlt, wirklich lächerlich, im Vergleich dazu, was man gewinnt - nämlich ZEIT! Zeit fürs Lernen!
philipp
Geschrieben am 08.02.2020

Studium am aktuellen Stand

Florian, 03.02.2020
Informatik (B.Sc.)
Das Studium ist in Kombination mit dem Online Campus, online Klausuren , online Tutorien am aktuellen Stand der Zeit. Man kann neben dem Job komplett flexibel sein Studium planen!
Die Tutoren meiner bis dato abgeschlossenen Module waren alle extrem nett und haben die Kursinhalte super und verständlich erklärt.
Auch die Studienskripte sind sehr gut ausgearbeitet und in verständlicher Form geschrieben.
Florian
Variante Teilzeit I