• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles Top, bisher super zufrieden

Asiye, 17.05.2021
Informatik (B.Sc.)
Insgesamt bisher ganz gute Erfahrung. Besonders gefallt mir die flexibilitat und Erreichbarkeit der Studienbüros. Ich kann die immer erreichen und sie antworten alle meine Fragen super. Darüber hinaus bin ich super zufrieden mit Studieninhalte und Material.
Asiye
Geschrieben am 17.05.2021

Fern und doch nah - der Titel passt

Leonard, 10.01.2021
Informatik (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der IUBH sind durchweg positiv. Was mich am meisten überrascht hat, ist die gute Erreichbarkeit von so ziemlich allen Ansprechpartnern (Dozent*innen, Tutor*innen, Studierendensekretariat, "StudyCoaches", ...).
Wenn telefonisch niemand erreichbar war und ich eine E-Mail geschrieben habe, wurde spätestens innerhalb von 24 Stunden darauf reagiert. Durch wöchentlich wiederkehrende Info-Veranstaltungen wurden die meisten Fragen bereits im Vorhinein abgefangen und geklärt.
Weiterhin ist die Bereitstellung der Studienmaterialien sehr vorbildlich: unter "Interactive-Workbooks", Pod- & Vodcasts sowie den Skripten (können auch "analog" und kostenlos per Post zugeschickt werden) findet jeder genau das, womit er oder sie am besten lernen kann. Hinzu kommt, dass die digitalen Inhalte mit Apps wie Moodle, dem IUBH-Reader oder IUBH-BrainYoo auch immer unterwegs (lange Zugfahrten, Wartezeiten beim Arzt, etc.) abrufbar sind.
Leonard
Geschrieben am 10.01.2021

Das Studium meiner Wahl IUBH

Ahmet, 10.12.2020
Informatik (B.Sc.)
Alles ist so wie es sein soll bei einem Fernstudium.
Flexibel (24/7 online Prüfungstermine)
Alle Studienmateriale die du brauchst bekommst du.
Informatik Studium mit sehr modernen themen (alles up to date!)
Ich sehr zufrieden, und würde es weiter empfhelen.
Ahmet
Geschrieben am 10.12.2020

Studieren für Alle

Franziska, 04.12.2020
Informatik (B.Sc.)
Ein Studium bei der IUBH ist wirklich für jeden zu empfehlen. Die Materialien sind meist sehr gut aufgearbeitet und bedienen jeden Lerntyp und wenn nicht, gibt es immer einen Tutor, an den man sich wenden kann. Die Jungs und Mädels von der Administration stehen wirklich bei jederm Anliegen bereit und sind stets freundlich und kompetent.
Auch die Tatsache, dass die IUBH immer Stipendien vergibt, sollte man nicht außer Acht lassen.
Besonders toll finde ich das Konzept, dass man selbst Prüfungen am eigenen Schreibtisch zuhause schreiben kann. Ich habe wirklich NULL Präsenztage, da können andere Anbieter nicht mithalten.
Ich würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden, vor allem während einer Pandemie. ;)
Franziska
Geschrieben am 04.12.2020