• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideale Lernbedingungen

Brigitte, 12.12.2019
Alle Sinne werden aktiviert nach den neuesten Methoden
Bei fragen erhält man kompetente Antworten, Kommunikation mit anderen Studenten ist leider nur online möglich oder persönlich bei Klausuren. Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Konzept mit Außenaufnahmen Erfolg.
Brigitte

Maximal flexibler grundlegender IT-Studiengang

David, 12.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Im Vergleich zu anderen Anbietern von Fernstudiengängen ist die Informatik an der Iubh maximal flexibel aufgestellt und erlaubt bereits im Bachelor eine frühzeitige Spezialisierung. Die Betreuung der Studenten ist durchweg gut und auf verschiedenen Kanälen schnell verfügbar. Man fühlt sich individuell und gut betreut, insbesondere das Coaching am Anfang hat mir gut gefallen.
David

Maximale Flexibilität

Lars, 12.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Ich habe vor ein paar Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert und arbeite vollzeit als Softwareentwickler für ein Dienstleistungsunternehmen in der Medizin- und Automobilbranche. Mein Job und meine Leidenschaft für Informatik haben mich jetzt dazu geführt ein Studium in Informatik anzufangen.
Wichtig war mir dabei so flexibel und selbstorganisiert wie möglich zu sein und zu bleiben um das Studium perfekt in meinen Arbeitsalltag einbinden zu können ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen.

Das Fernstudium an der IUBH war nicht nur in meinem Fallbeispiel die perfekte Lösung sondern für mich persönlich die attraktivste Möglichkeit meinen Wunsch in die Tat umzusetzen.
Lars

Flexibles Studium, perfekt zur Weiterbildung

Paul, 12.12.2019
Informatik (B.Sc.)
Das Studium an der IUBH ist sehr flexibel und eignet sich perfekt zur beruflichen und privaten Weiterbildung. Es erfordert zwar viel Ehrgeiz, durch interessante Inhalte bleibt man jedoch immer am Ball. Ich habe das Studium neben meiner Ausbildung begonnen und beides hat sich gut ergänzt.

Das Studium lohnt sich für mich definitiv.
Paul
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024