• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität durch digitale Möglichkeiten!

Marcus, 01.09.2020
Informatik (B.Sc.)
Jeder Student bekommt hier das Material, das er persönlich für seine Lernart benötigt. Videos, Podcasts, (aufgezeichnete und Live-)Vorlesungen, interaktives Skript, Druckversion des Skriptes und viele weiteren digitalen Tools (z.B. digitales Karteikartensystem). Außerdem gibt es zu Studienbeginn noch ein Tablet oben drauf, um auch von unterwegs auf alle Anwendungen zugreifen zu können. Per Webbrowser kommt man zusätzlich immer auf die in der Cloud abgespeicherten Inhalte von überall her.

Weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, Prüfungen auch ausschließlich online zu schreiben (war schon vor Corona da). Das spart einem die stressigen Anreise und die angespannte Atmosphäre vor Ort.
Marcus
Geschrieben am 01.09.2020

Fernstudium als Familienvater

Alwin, 04.06.2020
1. Semester:
Variante ist top wenn man eben Verpflichtungen hat und eine gute Fähigkeit zur Selbstorganisation auf weist. Ab und zu sind Fehler im Skript, kann aber vorkommen. Die Inhalte sind topaktuell und interessant aufbereitet. Die neue Kursvariante Sprint ist super für einige Kurse, kann man nur empfehlen. Tutorien passen zeitlich nicht immer, aber es gibt stets eine Aufzeichnung dazu.
Alwin
Geschrieben am 04.06.2020

Studium am aktuellen Stand

Florian, 03.02.2020
Informatik (B.Sc.)
Das Studium ist in Kombination mit dem Online Campus, online Klausuren , online Tutorien am aktuellen Stand der Zeit. Man kann neben dem Job komplett flexibel sein Studium planen!
Die Tutoren meiner bis dato abgeschlossenen Module waren alle extrem nett und haben die Kursinhalte super und verständlich erklärt.
Auch die Studienskripte sind sehr gut ausgearbeitet und in verständlicher Form geschrieben.
Florian
Geschrieben am 03.02.2020

Flexibilität

Mustafa, 31.01.2020
Informatik (B.Sc.)
Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit eines Fernstudiums. In meiner direkten Nähe ist keine Hochschule, bei der ich meinen derzeitigen Beruf und das lernen so flexibel kombinieren kann! Ich habe Freiräume, mir die Kurse meines Curriculums selbst einzuteilen und den Prüfungstermin selbst zu planen. Außerdem lerne ich gerne für mich alleine und bin hier auch nicht abgelenkt, trotzdem hat man durch die sozialen Netzwerke immer die Möglichkeit zum Austausch oder bei Fragen zuverlässige Tutoren.
Mustafa
Geschrieben am 31.01.2020