Grundsätzlich übersichtlich

Lea
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Man findet sich schnell zurecht, der Kontakt per Mail erfolgt ebenfalls zügig. Bei der Kostenreduktion für die Anrechnung früherer Leistungen aus einem anderen Studiengang, hatte ich etwas "ärger", weil der Antrag dafür vor Studienbeginn gestellt werden muss. Das steht zwar irgendwo auf der Website, aber nicht im Antrag. Sehr ärgerlich. Das digitale Lernen wird mit Online-Lektionen im Stil Multiple-Choice unterstützt. Das ist großartig und funktioniert reibungslos. Bei mathematischen Fächern fehlen mir eventuell noch ein paar praktische Rechenübungen. Bisher war das allerdings auch nicht nötig. Die Online-tests waren gut auf die Klausurinhalte abgestimmt.Mit den Onlineklausuren bin ich extrem zufrieden, das ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und etwas tricky aber klappt sonst klasse und man kann zu jeder Tageszeit seine Klausur absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Digitales Lernen
  • Trotz vielen möglichkeiten für die beiden Wahlfächer, die die Auswahl etwas unbefriedigend. Fachliche Spezialisierung für bestimmte Bereiche sind nu wenig vorhanden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lea
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.01.2021
Veröffentlicht am 21.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lea
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.01.2021
Veröffentlicht am 21.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jonas , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Denise , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Isabell , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andreas , 20.10.2023 - Informatik (B.Sc.)