Sehr programmierlastig

Informatiker (Zertifikat)
3.4

Es werden während dem Studium auch allgemeine IT Inhalte vermittelt jedoch ist der Schwerpunkt aus meiner Sicht gerade in den ersten 20 Monaten zu sehr auf der Programmierung. Stattdessen könnte man aktuelle allgemeine Themen gerade aus dem Bereich IT Security vermitteln. Auch Bereiche wie Cloud Computing fehlen komplett. Statt dem großen Programmieranteil im allg. Informatiker würde ich den Schwerpunkt anders verteilen.

• Themen Programmierlastig, teilweise nicht zeitgemäß
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.06.2022
Veröffentlicht am 02.06.2022

Hallo Patrik,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit den Inhalten des Kurses nicht ganz zufrieden waren.

Unser Ziel ist es, das Fernstudium so zu gestalten, dass wir unsere Teilnehmer:innen bestmöglich auf eine anschließende Berufstätigkeit vorbereiten. Dazu gehört sowohl ein theoretischer als auch ein praktischer Teil durch die Programmierung verschiedener Anwendungen und Funktionen. Diese beiden Bereiche möchten wir miteinander verknüpfen um einen guten Mix schaffen. Die von Ihnen angesprochenen Themen werden im Fernstudium zwar aufgegriffen, jedoch nicht in der Tiefe behandelt. Wir sind daher sehr dankbar für Ihr detailliertes Feedback und werden diese Informationen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wenn Sie das Gefühl haben, zu wenige theoretische Aspekte in Ihrem Fernstudium gelernt zu haben, tut uns das Leid und bitten dies zu entschuldigen.

Wir möchten Ihnen nochmals herzlich für Ihr Feedback danken. Nur durch die Rückmeldung unserer Teilnehmer:innen haben wir die Möglichkeit, unsere Abläufe und Lernmaterialien stets zu optimieren und auf die Bedürfnisse anzupassen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Sollten Sie Fragen oder weitere Anregungen haben, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzten.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.06.2022
Veröffentlicht am 02.06.2022

Dennis , 16.03.2023 - Informatiker (Zertifikat)
Diogo , 19.01.2023 - Informatiker (Zertifikat)
Alexander , 01.12.2022 - Informatiker (Zertifikat)
Vincenzo , 24.11.2022 - Informatiker (Zertifikat)
Axel , 20.04.2021 - Informatiker (Zertifikat)