Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Erfolg im Berufsleben durch das Studium

Sebastian, 16.09.2015
Informatik (B.Sc.)
Sehr flexibles Art zu studieren, schnelle Rückmeldung der Tutoren und von den Betreuern, Studienhefte sind leider nicht immer aktuell, weiteres Studienmaterial notwendig. Vorbereitungsmaterial zu den Prüfungen (alte Prüfunfen) leider auch nicht immer up-to-date.
Sebastian
Geschrieben am 16.09.2015

Optimales Studium für parallel zum Arbeitsalltag

Erik, 14.09.2015
Informatik (B.Sc.)
Die Hefte sind gut und sturkturiert geschrieben. Man hat Spaß dabei den Stoff durchzugehen und neues zu lernen. Vor Ort herrscht ein super Arbeitsklima, sodass man Spaß beim lernen hat und aus einem Repetitorium gut vorbereitet in die Klausur gehen kann. Die Dozenten sind freundlich und versuchen einem soweit es geht optimal vorzubereiten.
Erik

Überwiegend zufrieden

Sven, 14.09.2015
Informatik (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin Ich mit der Hochschule sehr zufrieden.
Lediglich gibt es bei manchen Modulen leider veraltete oder kompliziert geschriebene Lernhefte, welche aktualisiert werden sollten. Auch sehr schade finde Ich, dass manche Dozenten speziellen (oder sogar ausschließlichen) Wert auf wenige Studienhefte eines Modules legen und dann auch nur diese in der Klausur prüfen. Wenn man hier nicht das Repetorium vorher besucht hat, kann man schnell ins Wasser fallen.
Sven

Sehr flexible Hochschule

Florian, 14.09.2015
Informatik (B.Sc.)
Die Hochschule bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und die Studienmaterialien sind meist sehr gut aufbereitet. Leider sind einige Hefte nicht mehr ganz aktuell.
Antworten von Tutoren gibt's meist am nächsten Tag und Noten in der angegebenen Zeit (ca. 4 Wochen) - allerdings gibt es in allen Bereichen auch immer wieder Ausreißer, wo Noten, Antworten, etc. sehr, sehr lange dauern.
Insgesamt fühle ich mich dort als Student aber sehr gut aufgehoben und würde jederzeit wieder dort studieren.
Florian
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023