Betreuung noch ausbaufähig

Sarah
International Business Communication (B.A.)

Das Material der AKAD ist gut, allerdings finde ich die Umstellung der Standorte und den Wegfall der Seminare nicht optimal. Viele Seminare wurden durch Hausarbeiten ersetzt und wenn es freiwillige Seminare gibt, dann nur in Stuttgart. Zwar ist es durch die reine Online Betreuung flexibel geworden, jedoch war der Austausch mit Mitstundenten 2-3 mal im Jahr eine gute Option Erfahrungen auszutauschen und den Kontakt zu den Dozenten zu finden.

• Material gut verständlich
  • Sprachen müssen gesprochen werden, durch den Seminar Wegfall wird diese Möglichkeit genommen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Hallo Sarah,

danke für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie das Studienmaterial der AKAD lobend erwähnen.

Mit der Einführung der freiwilligen Präsenzseminare haben wir die Wünsche der Studierenden nach mehr Flexibilität aufgegriffen und bieten jetzt eine didaktische Vielfalt an, damit jeder passend zu seinem Lerntyp den richtigen Weg zum Studienabschluss findet. Von vielen Studierenden haben wir dazu positives Feedback erhalten; aber es gibt auch Stimmen wie Ihre, die den persönlichen Kontakt mit Dozenten oder die Prüfungsvorbereitung in den Präsenzseminaren vermissen. Diesen Wunsch können wir nachvollziehen, sind aber sicher, dass persönlicher Kontakt auch mit dem AKAD Campus möglich ist (z.B. Sprechstunden mit Tutoren).

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University

Sascha Roth

0711 81495-710
Studienbeginn 2014
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)