Meine Erfahrung mit dem Studiengang IBC

Silke
International Business Communication (B.A.)

Ich liebe den Studiengang an sich, finde es aber schade, dass momentan nur die AKAD ihn als Fernstudium anbietet sonst hätte ich schon längst gewechselt. Kam nach einem Studiengang- und Hochschulenwechsel Anfang 2015 zur AKAD und musste feststellen, dass im direkten Vergleich zu anderen Hochschule, die AKAD leider meiner Meinung nicht mithalten kann - von der Aufmachung der Studienmaterialien, über das fehlende Bereitstellen / Lernen mithilfe eines iPads, was an jeder anderen Hochschule mittlerweile in die Studiengebühren eingerechnet ist und angeboten wird sowie einer funktionierenden Kollaborations- / Lernplatform. Die Betreung hatte sich nach einem anfänglichen nicht akzeptablen Leistungstief im Laufe des Jahres kontinuierlich verbessert - danke hierfür. Leider nach Umstellung der Studienvariante von der Sprint- auf die Standardvariante ein reinstes Chaos mit dem AKAD Campus. Hoffe es legt sich bald. Leider bekommt man nur auf Anfrage auf Prüfungseinsicht Feedback über seine Klausur - wie soll man sich da, verbessern wenn man nicht weiß, wo seine Schwachstellen waren? Hier wäre eine Kopie der bewerteten Klausur hilfreich oder vlt. ein direktes Feedbach vom dem Online Tutor - andere Hochschulen geben dies ihren Studenten auch.

• Bisher wird er als Fernstudium nur von der AKAD angeboten
  • Englischsprachige Lernhefte oft fehlerhaft; kein Feedback auf die Klausuren außer man stellt einen Antrag auf Prüfungseinsicht; Campus nach Studienvariantenwechsel ein reinstes Chaos
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 20.08.2015
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 20.08.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)