Beste Entscheidung!

Nina
International Business Communication (B.A.)

Ich habe mich nach meiner Berufsausbildung und nun 2,5 Jahren Berufserfahrung dazu entschlossen, doch noch zu studieren, um meine beruflichen Chancen zu verbessern und mich weiter zu bilden. Ein Vollzeitstudium kam für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Ich wollte also ein Fern- oder Abendstudium was ich mir a) leisten kann und b) wovon ich auch etwas habe - sprich, was ebenso anerkannt ist wie ein "normales" Studium. Wer sich damit auch schon einmal beschäftigt hat, weiß wie schwer es ist etwas zu finden, was diese Anforderungen erfüllt. Zum Glück bin ich dann auf die AKAD gestoßen, die nicht nur einen für mich und meine Interessen/Stärken absolut perfekten Studiengang anbietet, sondern auch noch verhältnismäßig bezahlbar ist und vor allem staatlich anerkannt ist. Etwas besseres hätte ich nicht finden können. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Mitarbeitern, den anderen Studenten, den Materialien und der Organisation bestätigen das für mich. Natürlich ist ein Fernstudium von der Betreuung her nicht vergleichbar mit einem Präsenz- oder Abendstudium. Aber dessen sollte man sich vorher bewusst sein, dann ist man auch nich so enttäuscht, wenn eine Antwort mal länger auf sich warten lässt. Alles in allem sollte man den Nutzen sehen, den man von diesem Studium neben dem Beruf hat und der ist meiner Meinung nach sehr groß! Ich kann ein Fernstudium bei der Akad absolut empfehlen.

• Tolle Studiengänge, sehr gute Materialien
  • Betreuung evtl. nicht das, was der ein oder andere erwarten würde
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.09.2015
Veröffentlicht am 04.09.2015
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 04.09.2015
Veröffentlicht am 04.09.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)