Leider keine guten Erfahrungen

Babett
International Business Communication (B.A.)

Ich hatte einen Vertrag unterschrieben, der regelmaessige Praesenzseminare in allen Modulen mit einschloss. Nach wenigen Monaten wurden diese Seminare gestrichen, Seminarorte komplett aufgegeben; die freiwilligen Kompaktseminare in Stuttgart sind nicht der Rede wert (ich war dort).

Die Pruefungsvorbereitung ist sehr muehsam; die Musterloesungen der Musterklausuren sind "ein Witz" (aktuelle bearbeite ich MKG40; ich brauche keine "Musterloesungen" mit solchen Fragen, Zitat: "Wie sieht das bei Volkswagen aus? Was wissen wir da? Was wollen wir suchen?" oder dem Hinweis "genau so haetten Sie das in der Klausur auch schreiben sollen")

Das Onlinetutorium war eher verwirrend als hilfreich, weil verschiedene MK verschiedener Module (!) besprochen wurden, d. h. es wurden nur Hinweise gegeben, dass man die Fragen genau lesen sollte bzw. in welcher Aufgabe man was beachten sollte - voellig uninteressant, wenn man die MK gar nicht vorliegen hat und gar nicht wissen kann, worum es eigentlich geht. SO NICHT!

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.09.2015
Veröffentlicht am 04.09.2015

Hallo Babett,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Sie haben Recht: Die Präsenzseminare sind mit der Einführung unseres neuen Studienmodells nicht mehr verpflichtend. Damit haben wir die Flexibilität für unsere Studierenden deutlich erhöht, denn seit der Umstellung können Studierende selber entscheiden, ob sie sich für freiwillige und modulübergreifende Seminare anmelden und Urlaub nehmen wollen.

Damit es mit der Prüfungsvorbereitung klappt, gibt es Prüfungscoachings und Musterklausuren. Als weiteres Angebot führen wir ab Oktober 2015 in vielen Modulen zusätzliche modulbezogene, prüfungsvorbereitende Online-Tutorien ein, die Sie bei der Prüfungsvorbereitung noch weiter unterstützen sollen.
Diese werden aufgezeichnet und stehen anschließend auch denjenigen zur Verfügung, die an dem Live-Tutorium nicht teilnehmen konnten. Wir haben darüber diese Woche detailliert im AKAD Campus informiert. Bitte informieren Sie sich dort!

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710
Studienbeginn 2014
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 04.09.2015
Veröffentlicht am 04.09.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)