• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Vero, 05.08.2021
International Management (B.A.)
Bin mit den Möglichkeiten sehr zufrieden. Das Studium bietet 100% Flexibilität wann und wo du lernen möchtest und Prüfungen schreibst. Die Online-Klausuren sind unkompliziert und können jederzeit gemacht werden.
Es braucht Disziplin, am Ball zu bleiben, um im Zeitplan zu bleiben, aber für mich passt es perfekt neben meinem Vollzeit Beruf
Vero
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 05.08.2021

Perfekt für das Studium neben dem Job

Berit, 30.05.2021
International Management (B.A.)
Ich war lange auf der Suche nach einer Fernuniversität, in welcher Ich möglichst flexibel mein Studium bewältigen kann. Die Möglichkeit, zu wählen zwischen Präsenz- oder Onlineklausur, der digitale Campus, Onlinetutorien,... geben mir die Möglichkeit mein Studium an mein Arbeitsleben anzupassen. Desweiteren finde Ich toll, dass es für manche Module mehrere Prüfungsmöglichkeiten, wie z.B. eine Hausarbeit, Workbook oder Klausur, gibt und jene Formen mich optimal auf meine Bachelorarbeit vorbereiten.
Berit
Variante Teilzeit I

Gute Betreuung

Anna, 30.05.2021
International Management (B.A.)
Man kann sich bei Fragen immer an seinen eigenen Tutor melden, der einen zur Seite gestellt wird. Genauso kann man aber widerum den Professoren schreiben, wenn Fragen aufkommen würden. Die Vorlesungen sind super strukturiert und verständlich. Ich finde man fühlt sich nicht alleine gelassen.
Anna
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Flexibler geht’s nicht

Annabel, 30.05.2021
International Management (B.A.)
Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Das Studium passt perfekt als Ergänzung zum arbeiten. Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen, auch bei den learning Sprints funktioniert das super!
Das einzige Manko ist, dass man recht lange auf seine Prüfungsergebnisse warten muss.
Annabel
Variante Teilzeit I