3.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungenes flexibles Gesamtpaket

Janine, 29.11.2021
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum IT Betriebswirt macht Spaß, ist übersichtlich aufgebaut und gut in den Alltag mit Kind, Arbeit und Freizeit integrierbar.
Teilweise sind die Anforderungen an die Einsendeaufgaben unterschiedlich bzw. Lehrer abhängig.
Hilfreich wären auch Lehrgänge um etwas näher am Thema zu sein (einer pro Jahr bspw. Einen SAP Lehrgang etc.).
Janine
Geschrieben am 29.11.2021

Gute Vernetzung

S., 29.11.2021
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin aktuell noch im 1. Jahr muss aber sagen dass Unterstützung da ist wenn man sie benötigt und die Hefte aber sehr verständlich geschrieben sind.

Ab und zu muss man nochmal online recherchieren um Inhalte in anderen Worten erklärt zu bekommen und um ein mehrdimensionales Bild zu erhalten.

Wenn man dann immer noch nicht weiterkommt ist der Fernlehrer da und gibt fix eine Antwort.

Allgemein ist die Beantwortung sehr schnell. Es ist extrem selten, dass man länger als ein Tag warten muss.
S.
Geschrieben am 29.11.2021

Studium mit Abstrichen

Frank, 29.04.2021
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Zum einen würde ich mir wünschen, wenn das Studium eine staatliche Anerkennung erhält und außerdem müssen zwingend einige der Unterlagen überarbeitet werden. So z.B. die Unterlagen, welche Themen aus der IT-Welt beinhalten. Diese sind teilweise echt veraltet. So auch die damit verbundenen ESAs.
Frank
Geschrieben am 29.04.2021

Lernen macht Spaß

Berki Arpad, 13.11.2020
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich werde jedem vorschlagen, der weiter an sich arbeiten möchte. Einfache und unterhaltsame Plattform zum Lernen. Das Personal im Hilfezentrum is, freundlich und immer bereit zu helfen. Die Lehrer sind offen und Sie können ihnen jederzeit Fragen oder Kommentare zur Lektion senden.
Berki Arpad
Geschrieben am 13.11.2020