Flexibles Studium dank digitaler Kompetenz

Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

Nach zweieinhalb Jahren ist es endlich soweit: ich halte meine Urkunde der AKAD University in Händen. Entschieden hatte ich mich für den Studiengang "IT-Management, M.Sc.", der zwischenzeitlich in "Wirtschaftsinformatik und IT-Management" umbenannt wurde.

Abschließend betrachtet kann ich sowohl den Studiengang, als auch die AKAD selbst jedem Lernwilligen und Wissbegierigen ans Herz legen. Bereits der Einstieg in das Studium ist ausgezeichnet gestaltet, sowohl durch den hervorragenden Online-Campus, als auch durch die angebotene Orientierungswerkstatt. Die AKAD versucht hierbei wirklich den Studenten das Leben so einfach wie möglich zu machen; nur selbst den Stoff lernen und die Leistungen erbringen müssen sie noch. So versucht man zum Beispiel, den Studenten so oft wie möglich das Schreiben eines Assignments - also einer Ausarbeitung - anstelle einer Klausur zu ermöglichen. Neben einer ungleich höheren Flexibilität bei der Anfertigung und Abgabe ermöglichen diese es meiner Meinung nach den Dozenten auch eher einzuordnen, ob ein Student die Modulinhalte verstanden und verinnerlicht hat. Die Betreuung in den Modulen war die meiste Zeit schnell, kompetent und freundlich, wobei Betreuung in der Regel nur selten notwendig ist, da die Unterlagen sehr gut aufgebaut sind und oftmals Online-Seminare angeboten werden, in denen Fragen und Probleme "F2F" angesprochen werden können.

Würde ich es wieder tun? Auf jeden Fall! Ab Ende des Jahres soll es einen MBA in Digital Management & Leadership geben. Ich werde dabei sein!

• Tolle Betreuung, Online Campus, sehr gute Studienunterlagen, Online Veranstaltungen, Austausch
Simon
Geschrieben am 21.05.2019
Simon
Geschrieben am 21.05.2019

Thomas , 19.06.2019 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Korawik , 17.05.2019 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Taiyou , 12.12.2018 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Korawik , 09.08.2018 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Martin , 21.12.2017 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)