Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 8 von 114

Das fehlende Puzzelstück

IT-Management (MBA)

Das Fernstudium bietet mir die Flexibilität, meine akademischen Ziele zu verfolgen, während ich meine anderen Verpflichtungen wie Beruf und Familie weiterhin erfüllen kann.

Die Qualität des Unterrichts ist sehr gut. Die Inhalte sind gut strukturiert und praxisorientiert, und die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, stehen bei Unklarheiten immer zur Verfügung und gehen auf Fragen sehr gut ein.
Das Online-Lernmaterial ist umfangreich und leicht zugänglich. Es gibt eine Vielzahl von Ressourcen wie E-Books, Videovorlesungen, usw.
Hier muss jeder für sich etwas Struktur schaffen, da es eben viele Quellen gibt, welche Informationen liefern und Praxis- sowie Prüfungsrelevant sein können.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die praktische Anwendbarkeit des Gelernten. Das Studium ist sehr praxisorientiert und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das erlangte Wissen in realen Situationen anzuwenden. Dies hat mir geholfen, mein berufliches Profil zu schärfen und mich besser auf die Anforderungen meines Arbeitsumfelds vorzubereiten.

Auch wenn das Studium "nur" virtuell stattfindet so lernt man schnell Studienkollegen kennen und es entsteht schnell ein toller Zusammenhalt welcher beim erreichen der Lernziele oft von Vorteil sein kann.

• Dozenten, Flexibilität (Zeit und Ort), Modulaufbau
  • Etwas umständliche Handhabung v. Unterlagen und Fachliteratur
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 27.06.2023
Veröffentlicht am 27.06.2023

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Wertschätzung. Ihre Hinweise nehmen wir gern auf.
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 27.06.2023
Veröffentlicht am 27.06.2023

Alina , 09.07.2023 - IT-Management (MBA)
Nadine , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Michael , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Jasmin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)
Martin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)