Ein Lehrinstitut, bei dem man sehr gut betreut ist

Martin
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)

Bei der Fernschule Weber war dies mein erster Fernlehrgang. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Lehrhefte sind sehr gut gegliedert, es wird öfters wiederholt damit der Stoff drin bleibt. Sehr gut finde ich (viele!) verweise auf externe Quellen, damit man für sich interessante Themen noch weiter vertiefen kann falls man möchte. Das gesamte Lehrgangsmaterial ist herstellerunabhängig. Es ist allgemein gehalten, so daß sich diese ganzen Grundlagen über all hin übertragen lassen.

Die Einsendeaufgaben werden innerhalb 1-2 Tagen korrigiert (ausser zu Haupturlaubszeiten wie Sommer, etc - aber das ist völlig okay). Was wichtig ist: Fragen oder falsch gelöste Aufgaben werden nicht demotivierend beantwortet, sondern immer konstruktiv und so, dass es ermutigt, motiviert und anregt.

Anfragen wurden bei mir immer sehr schnell entweder durch Rückruf oder per Email innerhalb 1-2 Tagen beantwortet.

Das Lehrgangsforum zum Austausch untereinander war arg verwaist, scheint wohl nicht viel los zu sein (dafür kann aber das Institut nichts).

• Gute Betreuuung, vollständige Lehrhefte
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 02.09.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 02.09.2022

S. , 10.04.2024 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Jocelin , 24.03.2024 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Josipa , 12.03.2024 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Marc , 17.08.2023 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Luis , 17.07.2023 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)