Berufsbegleitendes, anspruchsvolles Studium

Markus
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)

Mir haben vor allem die praxisnahen Haus- und Gruppenarbeiten gefallen und am meisten gebracht, da ich mich mit der Thematik eingehender beschäftig habe als bei der drögen Prüfungsvorbereitung. Jedoch habe ich bei den Hausarbeiten (Alternativen Prüfungsleistungen (APLs)) ein qualifiziertes Feedback vermisst. Dieses Feedback wäre dringend erforderlich gewesen, um sich weiter zu verbessern. Ich möchte nochmal betonen, dass ich diese Art der Prüfungsform im Rahmen eines Fernstudiums weitaus sinnvoller und angebrachter halte, als die klassischen, althergebrachten Bulimieprüfungen, die wir leider auch noch hatten. Positiv kann ich die Kryptografie-Prüfungen hervorheben, die anspruchsvoll waren, aber sich nicht wie Bulimielernen angefühlt haben.

• Anspruchsvoll, aber sehr gut geführt durch geschickte Aufteilung des Prüfungsstoffs und der Prüfungen.
  • Stärkere Fokussierung auf die Praxis - vor allem auf Strategien zur Systemhärtung und sicheren Architektur habe ich vermisst. Der Fokus war teilweise zu sehr auf Netzwerkgrundlagen gelegt.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)