Ein Studium für die Anwendung in der Praxis

Stephan
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bericht archiviert

Ich konnte meine IT- und Netzwerkkenntnisse mit modernen und praktischen Fähigkeiten in der IT-Sicherheit ergänzen. Dadurch bin ich nun in der Lage meinen Job als Fullstack Software Engineer mit einer beratenden Tätigkeit für die IT-Sicherheit von Firmen zu ergänzen. Zusätzlichen achte ich auf sicherheitsrelevante Aspekte beim Entwickeln einer Software und kann sowohl Sicherheitslücken erkennen als auch aktiv gegen Angriffe vorgehen.
Die Dozenten und Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und haben oft einen praktischen Teil der die Anwendung der gelernten Theorie forciert. Zudem ist das Studienmaterial gut aufgearbeitet und spiegelt oft aktuelle Fälle aus der Praxis wieder.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lässt sich mit dem Berufs- und Privatleben kombinieren
  • Teils sehr zeitintensiv
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Stephan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.11.2019
Veröffentlicht am 11.11.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stephan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.11.2019
Veröffentlicht am 11.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)