Gutes Studium

Peter
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bericht archiviert

Dies ist mein zweites Studium (1. Vollzeit, 2. Fernstuduim) und ich bin Zufrieden.
Gerade jetzt während der Corona-Pandemie hat es sich als die richtige Wahl herausgestellt. Auch wenn es gut möglich ist mit normalem Aufwand (4-6h pro Woche) eine gute Note zu bekommen, ist eine gewisse Hürde für bessere Note vorhanden. Nicht alle Fächer sind auf dem neusten Stand. Das ist aber bei diesem Studium denke ich normal. Wie in allen Lehreinrichtungen steht und fällt die Qualität mit dem Lehrpersonal. Hier ist etwas Verbesserungspotential vorhanden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität (z.B. Urlaubssemester), sehr gute Betreuung (ging auf die Wünsche der Studeneten ein)
  • Schwache Skripte in manchen Modulen, Prüfungsmodalitäten wurden im laufenden Semester geändert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Peter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Peter
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)