Sehr empfehlenswert mit kleinem "aber"

Tobias
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.8

Wer berufsbegleitend "IT-Sicherheit und Forensik" im Master studieren möchte, sollte sich auf jeden Fall das Angebot der WINGS genauer anschauen. Insgesamt bin ich zufrieden und würde mich auch wieder für dieses Studium entscheiden. Man wird von sehr engagierte Dozent:innen und Mitarbeiter:innen/Koordinator:innen betreut und arbeitet mit hoch-motivierten Kommiliton:innen zusammen, sodass das Studium wirklich Spaß macht!
"Aber" es ist wirklich sehr schade, dass es für so viel Geld an Studiengebühren keine besseren Lernmaterialien und keine Vorlesungsvideos/on-Demand-Unterrichtsaufzeichnungen gibt – auch wenn das für mich kein Killkriterium darstellt und ich das Studium unterm Stich auf jeden Fall weiterempfehle.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • engagierte Dozenten, hoch-motivierte Kommiliton:innen, Spaß
  • z.T. spartanisches Studienmaterial, keine Vorlesungsvideos (nur ca. 2 online-Tutorien pro Modul)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 16.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 16.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)