Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Jan
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)

Ich habe mich nach einiger Recherche für das Fernstudium bei der Wings entschieden und würde es auch wieder tun. Zum einen hat mich der Studiengang und zugehörige Modulplan angesprochen und zum anderen habe ich mich gleich in den ersten Infoveranstaltungen gut aufgehoben gefühlt. Durch vorgegebene Klausurtermine und optionale Webinare/Vor-Ort-Termin (Corona) mit den Dozenten hat man einen gewissen Leitfaden und Struktur, was mir sehr gut gefällt. Den Rest des Selbststudiums ist man je nach sonstiger Arbeitsbelastung frei in der Ausgestaltung. Ja, es gibt noch flexiblere Studien-Angebote wo man zu jeder Zeit starten kann, dort würde mir jedoch der direkte Austausch zu den Kommilitonen fehlen. Durch das Kurssystem sitzt man zusammen mit vielen weiteren Studenten im selben Boot und durchläuft das Studium gemeinsam, was ich im Hinblick auf Austausch, Lerngruppen, Motivation, etc. besser finde.

• Guter Austausch mit Kommilitonen, gute Inhalte und direkter Kontakt mit den Dozenten
  • Der Start ist auf Grund des Kurssystems meist nur zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr (Semesterbeginn) möglich. Dennoch würde ich immer das Kurssystem bevorzugen (siehe Erfahrungsbericht).
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)