Sehr gute Ergänzung zum Erststudium

Journalismus (Zertifikat)

Großartig fand ich, dass ich das Fernstudium berufsbegleitend absolvieren konnte, ohne Präsenztage, durch die zusätzliche Fahrt- und Übernachtungskosten angefallen wären.
Neben den Pflichtmodulen wird eine breite Palette an Wahlmodulen mit vielfältigen und aktuellen Inhalten angeboten. Manche Lehrhefte hätten im Nachhinein betrachtet inhaltlich zwar etwas ausführlicher sein können. Über regelmäßige Chats mit unterschiedlichen Tutoren zu vorher angekündigten Themen kann man jedoch auch sehr viel erfahren und hat die Möglichkeit, Fragen zu klären und Textbeispiele zu diskutieren und zu analysieren. Sehr gut fand ich, dass die Chat-Protokolle der letzten Jahre alle zur Verfügung stehen - daraus habe ich viel mitnehmen können. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Auch sonst läuft alles sehr unkompliziert ab.
Jedem, der im Fachgebiet seines Erststudiums journalistisch arbeiten möchte, kann ich dieses Fernstudium nur empfehlen!

• Chat mit Tutoren, sehr freundliche Beratung und Unterstützung, vielfältige und aktuelle Inhalte, Berufsbegleitend möglich
  • Bei manchen Lernhefte hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 08.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 08.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)