Für mich die falsche Entscheidung

Journalismus (Zertifikat)

+ Die organisatorische Betreuung erfolgt schnell und unkompliziert
+ Interessante Themen
+ Hefte meistens sehr interessant aufgearbeitet
+ Großes Themenangebot
+ Recht, Printmedien, Medienmanagement
+ Modulaufgaben anspruchsvoll, aber meist spannend
+ Große Wissensgebiete werden in den Heften gut zusammengefasst
+ Onlineforum mit Möglichkeit, sich mit Schule und Studenten auszutauschen
+ Stammtische
+ Hilfreiche Tipps und Links

Die Aufgabenstellung der Praxisarbeiten war offensichtlich zu hoch für mich. Trotz 1,0 beim Redigieren, guter Noten bei Pressemitteilung und Sprachregelung hagelte es in den übrigen, doppelt benoteten Praxisarbeiten schlechte Noten und in der vierfach bewerteten Abschlussarbeit trotz mehrmaligem Umschreiben eine 4. Ein paar Zehntel schlechter und ich wäre durchgefallen und hätte es mit einem wissenschaftlichen Thema noch einmal versuchen können.

Hätte meine Schreibe bereits in den mit guten Noten abgeschlossenen Modulen eine derart schlechte Wertung erfahren, hätte ich mir den großen Zeitaufwand für die Praxisarbeiten, inklusive der Abschlussarbeit dankend gespart und es bei den zwölf Einzelmodulen belassen. Mit diesen bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Nachdem frühere Lehrer, Arbeitgeber und meine Lektorin meinen Schreibstil eher positiv bewertet haben, bekomme ich nun ein Zeugnis, das in den relevanten Punkten derart schlecht ist, dass man es nirgends vorzeigen kann. Wollte diesen Abschluss für spätere Bewerbungen verwenden, jeder potentielle Arbeitgeber, der diese Einzelauflistung sieht, wird jedoch dankend ablehnen. Für mich sehr ärgerlich.

Wie man an den vielen positiven Bewertungen sieht, ist der Kurs für viele Leute genau das Richtige, die Inhalte sind spannend, aber ich würde ihn nicht noch einmal im Ganzen machen.

• Siehe Auflistung
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.05.2014
Veröffentlicht am 21.05.2014

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)