• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Unterstützung bei spitzen Inhalten

Christoph, 16.12.2022
Journalismus (B.A.)
Der Kontakt mit der Uni war stets erstklassig und problemlos. Ob bei buchhalterischen Anliegen oder studieninhaltlichen Fragen kann man die Uni sehr gut und auf vielen Wegen erreichen. Zahlreiche Dokumente sind auch ganz einfach online abzurufen.
Inhaltlich bringen die Professor:innen die Studiengänge immer wieder auf den neuesten Stand, außer bei dem Computerkurs.
Die Studienmaterialien liegen in verschiedenen Formen vor: Videos, mp3, pdf, etc, sodass man unmittelbar alle digitalen Lernmöglichkeiten für den jeweiligen Kurs schnell und übersichtlich verfügbar hat.
Möchte man Kontakt zu Mitstudierenden ist dies ohne Weiteres möglich, aber absolut kein Muss.
Für mich, als Tontechniker auf Tournee, die beste unf flexibelste Art neben dem Beruf zu studieren und die netten und kompetenten Mitarbeiter sorgen immer für höchstmögliche Flexibilität, so wie es mein Leben immer wieder erfordert.
Christoph
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.12.2022

Ideal als Teilzeitstudium

Peer, 15.12.2022
Journalismus (B.A.)
Die Inhalte und Lernmethoden sind ideal für mich, da ich neben der Arbeit studiere. Probleme und Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Innerhalb des letzten Jahres gab es viele Verbesserungen und neue Angebote, welche immer weiter ausgebaut werden.
Peer
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 15.12.2022

Studieren und Reisen?

Stefan, 28.02.2022
Journalismus (B.A.)
Im Fernstudium Journalismus studieren? Hätte ich mir selbst nie zugetraut! Aber mit der Hilfe der Study-Coaches und der tollen Dozenten,Professoren und Tutoren, fühle ich mich super aufgehoben. Ich kann mein Studium einfach „unter den Arm packen“ und es überallhin mitnehmen, im Urlaub, auf der Arbeit oder ganz lässig in einer Bibliothek. Dank der IU bin ich flexibel und trotzdem immer super betreut, egal wann und wo man gerade in Leben steckt!
Stefan
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.02.2022

Flexibilität ohne Ende!

Anna-Maria, 19.05.2021
Journalismus (B.A.)
Da man sich alle Bearbeitungszeiträume selber einteilen und zu beliebigen Zeiten arbeiten kann, lässt sich das Fernstudium mit jedem Lifestyle vereinen. Zeitmanagement ist hier gefragt, aber da ist die online-community der IU sehr hilfreich. Prüfungen können online oder vor Ort geschrieben werden, man kann also tatsächlich von jedem beliebigen Ort der Erde (mit Internet) aus studieren.
Anna-Maria
Geschrieben am 19.05.2021