In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium kann ich nur empfehlen

Mike, 14.11.2020
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Dieses Fernstudium gab mir trotz der ambitionierten Zeit immer die "nötige Luft" meine Aufgaben nach meinem Zeitplan zu bearbeiten. Somit wurde mir nicht vorgeschrieben wann ich welche Aufgaben bearbeiten muss. Sicherlich kann man da ins "Schludern" kommen. Aber wer ein Ziel vor Augen hat, der geht auch die notwendigen Schritte. Somit kann man auch lernen sich selber zu motivieren und falls es doch mal "klemmen" sollte, kann mich sich durch viele gute Hilfestellungen neu motivieren lassen. Auch Fachfragen können gerne bei den jeweiligen Fernlehrern eingereicht werden und sie geben auch recht schnell eine adäquate Antwort. Man wird als Studierender somit ernst genommen und das motiviert ebenfalls. Ein Fernstudium ist aus meiner Sicht das Optimale, um seine beruflichen Ziele anzuvisieren, sowie den derzeitigen Beruf und Familie miteinander zu verbinden. Da man dies für sich selber, seinen beruflichen Werdegang und für keinen anderen gestaltet.

Beste Grüße und euch viel Spaß beim Lernen!

Mike
Geschrieben am 14.11.2020

Motivation und Flexibilität

Jana, 04.11.2020
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Das Fernstudium ist gut aufgebaut. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge in der die Studienhefte bearbeitet werden sollten. Das gibt Struktur. Außerdem wird man besonders am Anfang toll motiviert, wenn es zur ersten Einsendeaufgabe kommt. Die Fernlehrer sind immer hilfsbereit und beantworten die Nachrichten schnell. Im Onlineforum gibt es Gruppen, in denen Fragen zu den jeweiligen Studienheften von anderen Fernstudierenden beantwortet werden können. Somit fühlt man sich nicht so alleine mit seinen Schwierigkeiten. Zu dem kommt, dass man mit diesem Fernstudium mehr als flexibel ist. Jeder kann in seinem Tempo arbeiten und es ist nicht schlimm, wenn man mal eine Woche aussetzt. Genügend Zeit für das Studium ist definitiv eingeplant. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, mein Fernstudium an der ILS begonnen zu haben.
Jana
Geschrieben am 04.11.2020

Einfach super!

Silvia, 12.05.2020
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Ich habe ein Fernstudium Bereich "kaufmännisches Praxiswesen" begonnen. Das komplette Unterrichtsmaterial bekommt man per Post zugeschickt, hat aber auch Online nochmals zugriff darauf.
Man bekommt einen genauen Plan wann welches Heft duchgearbeitet werden soll, und nach jedem Heft muss man eine Einsendeaufgabe einschicken die dann benotet wird, so weiß man auch immer wie man gerade steht.
Die Benotungen kommen auch sehr schnell zurück.
Die Hefte sind superleicht aufgebaut, und leicht verständlich.
Man bekommt einen eigenen Studienbetreuer, meine ist auch super zu erreichen falls es mal Fragen gibt.

Ausserdem wird mein Lehrgang für mich sogar vom Arbeitsamt bezuschusst.
Silvia
Geschrieben am 12.05.2020

Positive Erfahrung trotz Beruf

Birgit, 16.11.2019
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Ich war sehr motiviert trotz Familie und Beruf. Es tut gut wenn man sich zusatzqualifikationen erarbeitet und Sie danach belohnt werden. Mir hat es meistens viel freude gemacht und das erworbene konnte ich im Beruf gleich umsetzen. Immer einen Ansprechpartner zuhaben hat gut funktioniert und es hat in schwierigeren Bereichen immer Hilfe gegeben.
Birgit
Geschrieben am 16.11.2019