In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr freundlich und kompetente Betreuung

Viola, 11.10.2017
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Sehr freundlich und kompetente Betreuung. Das flexible Einteilen meiner Aufgaben gefällt mir am besten und das ich zu Fragen die ich über E Mail sende sehr zügig eine Antwort bekomme! Die Hefte und der Hinweis in welcher Reihenfolge man diese am einfachsten bearbeitet hat sich bisher für mich bewährt!
Die Themen sind genau im richtigen Maß vertieft und nicht nur anschaulisch sondern interessant beschrieben!
Viola
Geschrieben am 11.10.2017

Sehr zu empfehlen

Sandra, 21.04.2017
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Im Allgemeinen bin ich mit meiner Wahl der Ils sehr zufrieden, denke Kleinigkeiten gibt es immer. Meine Erfahrungen mit den Fernlehrern waren überwiegend positiv. Hier sollten manche Lehrer vielleicht bedenken das auch Neulinge solche Studien absolvieren und viel Mühe drin steckt. Es werden nun mal Themen angeschnitten mit denen man selbst noch nie zu tun hatte, sie aber nun lernen muss. Im Lehrgang kaufmännisches Praxiswissen zum Beispiel finde ich das Thema Recht viel zu schwer und intensiv. Ich kam nur schwer in das Heft rein, hab mich aber durchgekämpft und viel Zeit und Arbeit investiert, die von dem Lehrer aber null gewürdigt wurde, im Gegenteil, ich kam mir vor als werde ich wie ein Jurastudent bewertet. Ärgerlich aber Schwamm drüber. Trotzdem aber sind die Studienhefte aktuell und auf neuem Stand. Manchmal könnte die Aufgabenstellung in den Einsendeaufgaben ausführlicher formuliert sein. Des öfteren wird vom Lehrer mehr als Antwort verlangt, als man aus der Aufgabe heraus liest. Die Korrekturen der EA dauerten eigentlich nie länger als 1 Woche, manche kamen sogar noch am gleichen Tag zurück. Der Service des Instituts ist sehr lobenswert, alle Anliegen wurden zügig bearbeitet. das OSZ ist eine tolle moderne Möglichkeit um kurz mal nachzulesen, in den Foren jedoch könnte etwas mehr Leben stattfinden.
Sandra
Geschrieben am 21.04.2017

Gute Betreuung und guter Lernstoff!

Zenio, 16.08.2016
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Da der Lernstoff gut aufgebaut ist und sich ohne viel Aufwand und große Schwierigkeiten erklären lässt, habe ich bisher den Service "Kontakt zu Dozenten" kaum gebraucht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben bekomme ich schnell zurück (innerhalb 1 bis 3 Tage). Das finde ich sehr positiv. Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Fernstudium!
Zenio
Geschrieben am 16.08.2016

Seit Juni 2016 dabei

Sandra, 15.08.2016
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Ich bin seit Juni 2016 bei der ILS dabei und mache den Lehrgang kaufmännisches Grundwissen. Ich bin sehr zufrieden mit allem und komme auch gut mit dem lernen zurecht. Um soetwas zu absolvieren braucht man viel Eigenmotivation.
Ich kann es jedem nur empfehlen!
Man lernt nie aus
Sandra