In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beratung & Service

Beatrix, 08.08.2014
Kindererziehung (Zertifikat)
Beratung war oft nicht gerade hilfsbereit und am Telefon des öfteren un-
freundlich, das mich ärgerte Unflexibel in Bezug auf Nachlieferung des Materials und
wenn man als Student schneller voran kommen möchte bekommt man keine
Unterstützung. Frage mich, wieso das nicht möglich ist?
Beatrix
Geschrieben am 08.08.2014

Kindererziehung / sehr gut und leicht verständlich

Manuela, 14.04.2014
Kindererziehung (Zertifikat)
Alles ging sehr zügig und fachmännisch. Ich habe die Zusammenarbeit sehr genossen und fühlte mich super aufgehoben! Sehr fachmännische Dozenten, die Qualität der Hefte sowie der Einschätzungen waren sehr hilfreich und gut! Sehr gute Betreuung und Beratung.
Manuela
Geschrieben am 14.04.2014

Bis jetzt nur gute

Julia, 17.01.2014
Kindererziehung (Zertifikat)
Meine Lehrerin ist sehr freundlich und nett am Telefon, wenn ich eine Frage habe werde ich gleich zurück gerufen. Jetzt auch wo ich in der Mutter Kind Kur ware finde ich es sehr toll, dass ich auch mal einen Monat aussetzen kann. Weil man ja 12 Monate zahlt und dann noch ein paar Monate hat um das Studium zu strecken. Ich würde immer wieder hier ein Studium belegen. Was ich auch gut finde, dass ich nicht weg fahren muss um in ein Seminar zu gehen, weil ich einen kleinen Sohn habe und alleinerziehent bin.
Julia
Geschrieben am 17.01.2014

Umfangreiches und interessantes Lehrmaterial

Isabell, 18.05.2013
Kindererziehung (Zertifikat)

Das Thema Kindererziehung hatte mich schon länger interessiert. Durch das Internet habe ich schließlich die SGD gefunden und habe mich gleich für den Lehrgang Kindererziehung eingetragen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die einzelnen Lehrhefte waren gut strukturiert und gut verständlich. Gleichzeitig gab es immer wieder Abbildungen und Zeichnungen, mit deren Hilfe die einzelnen Lektionen etwas aufgelockert wurden. Ebenfalls in guter Erinnerung sind meine Mitstudenten. Denn im Lehrgangsforum und im Chat fand immer ein reger Wissensaustausch statt. Obwohl mir natürlich auch die Fernlehrer bei Problemen immer hilfreich zur Seite standen. Somit ist es kein Wunder, dass ich den Lehrgang mit der Note - sehr gut – abgeschlossen habe.

Heute bin ich sehr froh das Ich diesen Lehrgang belegt habe, den das gelernte Wissen kann ich in meinem Alltag nun sehr gut einsetzen. Gleichzeitig bin ich vom Service der SGD überzeugt und habe hier vor kurzen erneut einen Fernlehrgang angefangen.

Isabell
Geschrieben am 18.05.2013