Teilweise schwierige Work-Life-Balance

Andrea
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)

Der Work-Load war oft sehr hoch und teilweise war es schwierig mit dem Studium eine gute Work-Life-Balance hinzubekommen. Andere, auch wichtige Erledigungen in Beruf und Familie kamen dann oft zu kurz. Die Betreuung war gut und es wurde immer zeitnah auf Fragen geantwortet. Die Ergebnisse der Prüfungen ließen meist sehr lange auf sich warten.

• Die Studieninhalte sind sehr gut durchdacht und umgesetzt und lassen sich gut in der Praxis anwenden
  • Auf die Ergebnisse der Prüfungen musste man meist sehr lange warten.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.06.2023
Veröffentlicht am 23.06.2023

Liebe Andrea,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns insbesondere darüber, dass Sie bereits jetzt im Studium Studieninhalte in Ihrer beruflichen Praxis anwenden können. In unserem Masterstudiengang „Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten“ ist mit einem wöchentlichen Zeitaufwand von 15-20 Stunden pro Woche zu rechnen. Insbesondere zu Beginn des Studiums ist daher die zeitliche Organisation eine Herausforderung. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Mitteilung der Prüfungsergebnisse. Wir werden prüfen, inwiefern wir diesen Prozess verbessern können.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.06.2023
Veröffentlicht am 23.06.2023

Kristina , 18.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Marc , 14.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Hannah , 14.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Tabea , 11.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Yvonne , 10.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)