In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Themenfeld

Yvonne, 10.04.2024
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Das Fernstudium am DISC der RPTU ist äußerst interessant vom Themengebiet und gut strukturiert. Die Studieninhalte bauen gut aufeinander auf und man kann die verschiedenen Module wunderbar miteinander verknüpfen. Man bekommt alle nötigen Unterlagen, die man für das Studium benötigt und ist sehr flexibel in seiner Zeiteinteilung. Die Studienanleitungen und Studienbriefe sind sehr gut aufbereitet und führen stringent durch die Themenfelder. Sie werden sehr gut durch adäquate Fachliteratur ergänzt. Die Präsenzphasen sind gut organisiert und im Semester verteilt. Während der Präsenzwochenenden gibt es ausreichend Gelegenheit sich einzubringen, Fragen zu stellen und das vorhandene Wissen weiter auszubauen.
Bei jeglichen Fragen und Problemen steht das kompetente Team immer bereit, um eine passende Lösung zu finden.
Dies ist mein zweites Fernstudium und ich bin sehr begeistert bisher (2. Semester, Master).
Yvonne
Geschrieben am 10.04.2024

Gehaltvolle Lehre und große Flexibilität

Edna, 10.04.2024
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ein Präsenzstudium war mir als alleinerziehende und berufstätige Mutter nicht möglich, weswegen ich mich für ein Fernstudium entschied. Der Studiengang ist hervorragend organisiert und die Lerninhalte sehr gut vorstrukturiert. Die Qualität der Lehre ist auf einem sehr hohen Niveau und das Studium am DISC steht somit einem Präsenzstudium in keinerlei Hinsicht nach. Die Dozent*innen waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Edna
Geschrieben am 10.04.2024

Tolles Fernstudium

Julia, 08.04.2024
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Aufbereitung der Lerninhalte und die Betreuung sind top! Ich konnte neben meiner Berufstätigkeit alles gut schaffen. Auch eine Beurlaubung während meiner Kinderkarenz war leicht zu organisieren. Derzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit und werde auch hier gut betreut.
Julia
Geschrieben am 08.04.2024

Sehr gute Erfahrungen

Therese, 15.12.2023
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Der Studiengag Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist ein super, sehr flexible Lerneinteilung möglich erfordert hohes Maß an Eigenverantwortung und Disziplin. Die Semester sind gut aufgeteilt und man lernt echt viel. Die Dozenten sind professionell und unterstützen die Studenten. Auf jeden Fall ein Studium dass sich für Lehrer oder Psychologie Studenten lohnt!
Therese
Geschrieben am 15.12.2023