In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannender Studiengang

Katharina, 13.12.2023
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ich bin immer noch begeistert vom Studiengang. Die Klausuren sind fair und gut machbar. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich. Es werden interessante Themen behandelt und in der Regel ist der Praxisbezug hoch.

Auch die Organisation ist sehr gut. Bei Fragen oder Schwierigkeiten bekommt man sofort Unterstützung.
Katharina
Geschrieben am 13.12.2023

Strukturiert und transparent

Gabriela, 06.12.2023
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Betreuung und der Online-Campus sind außerordentlich gut strukturiert und transparent. Es ist alles sehr übersichtlich und gut verlinkt.
Die Betreuung ist sehr engmaschig, freundlich und flexibel.
Die Studieninhalte sind genau das, was beschrieben wurde. Ich bin sehr begeistert. Es ist wirklich zu empfehlen!
Danke!
Gabriela
Geschrieben am 06.12.2023

Professionelle Betreuung online wie offline

Pierrot, 04.12.2023
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Das Studienmaterial ist auf aktuellem Stand.
Die Betreuung ist sehr persönlich und unterstützend.
Der online Campus ist übersichtlich gestaltet, alle Informationen sind leicht auffindbar und der Austausch mit Dozenten, Tutoren und Kommilitonen ist easy.
Pierrot
Geschrieben am 04.12.2023

Fachlichkeit und sympatische Dozenten

Patricia, 03.12.2023
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ich war auf der Suche nach einem modernen Studiengang, der meine Interessen beinhaltet und mich wirklich weiterbringt. Die fachlichen Inhalte sowie der Aufbau diesen hat mich überzeugt. Bei Fragen sind die freundlichen kompetenten Mitarbeiter immer zu erreichen oder wenigstens eine Vertretung. Präsenzveranstaltungen in familiärer Atmosphäre, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Die Dozenten wissen, wovon sie sprechen und vermitteln neben der sehr anspruchsvollen breit gefächerten Sachkenntnis wirklich Liebe zum Beruf aus. Die RPTU als staatliche Universität bietet hierbei auch vor Ort den Fernstudierenden alle Vorteile der Prösenzstudierenden (beispielsweise Nutzung der Bib oder der Sportangebote). Die Studienbriefe werden mit sämtlichen Zusatzmaterialien zur Verfügung gestellt und sind verständlich und doch von hoher Fachlichkeit geprägt.
Patricia
Geschrieben am 03.12.2023