In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Onlineplattform

Manuela, 06.11.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Betreuung und Kommunkation ist von Anfang an sehr gut. Die Onlineplattform finde ich sehr übersichtlich und wird von DISC aktuell gehalten. Man findet alle notwendigen Informationen auch über das aktuelle Semester hinaus.
Besonders gut finde ich die Möglichkeit das Präsenzwochenende auwählen zu können, so ist es mit dem Beruf gut vereinbar.
Manuela
Geschrieben am 06.11.2020

Tolle Betreuung, Präsenz aufwändig

Verena, 02.11.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Das Studium ist eher für diejenigen geeignet, die auf dem Gebiet des wissenschaftlichen Arbeitens neu sind. Als berufsbegleitendes Studium ist es geeignet, man schafft das Pensum gut (ein bisschen Disziplin erfordert es aber natürlich schon). Die Betreuung ist super, die Ansprechpersonen haben sich sehr bemüht, bei jeder Frage und jedem Problem zu helfen. Auch das regelmäßige Feedback wurde beherzigt bzw. Verbesserungsvorschläge gerne angenommen. Dass es so viele verpflichtende Präsenzveranstaltungen gibt, die über das Wochenende hinausgehen, finde ich als Berufstätige überhaupt nicht gut. Auch die Verpflegung war dafür oft unangemessen.
Verena
Geschrieben am 02.11.2020

Gut geeignet für Lehrkräfte

Christine, 01.11.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Bisher habe ich das Fernstudium als sehr intensiv und zeitaufwändig empfunden. Allerdings habe ich meine Teilnahme keine Sekunde bereut. Inhaltlich ist das Studium sehr vielseitig und trotzdem tiefgründig. Als Lehrerin konnte ich sehr von den Inhalten des Studiengangs profitieren. Die Betreuung habe ich stets als individuell und persönlich wahrgenommen.
Christine
Geschrieben am 01.11.2020

Fundierte Wissensvermittlung zu Diagnostik/Ursach

Monika, 31.10.2020
Qualitativ hochwertiges Studium
Es könnten jedoch noch mehr therapeutische Inhalte vermittelt und Fördermaterial für die Praxis bereitgestellt werden.
Detaillierte Kenntnisse über Erklärungsansätze etc. in Bezug auf den aktuellen Forschungsstand der einzelnen Störungsbilder werden vermittelt und abgefragt. - mit Schwerpunkt: Wissenschaftliches Arbeiten
Monika
Geschrieben am 31.10.2020