In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte mit Luft nach oben

Kathrin, 12.12.2022
3.1
Ein (zeit)intensives Studium mit guten Inhalten. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr unterschiedlich, z.T. gibt es schnelle Antworten, z.T. gar keine. Es gibt viele gute Präsensveranstaltungen, aber auch solche, deren Können nicht so gut erscheint. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert unterschiedlich lang (von 2-4 Monaten!). Die Beratung und der Service im Institut ist sehr gut. Die Inhalte der Studienbriefe müssen für die Klausuren beherrscht werden und zwar in Form einer reinen Wissensabfrage - also reines auswendig lernen. Es ist schade in einem Studium, in dem es um das Lernen geht, den Augenmerk darauf zu richten, wer gut auswendig lernen kann.
Kathrin
Geschrieben am 12.12.2022

Gut und informativ

Stefan, 12.12.2022
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Gute und persönliche Betreuung sind in diesem Fernstudiengang an der Technischen Universität in Kaiserslautern immer gegeben zudem die kleinen Gruppen sehr angenehm sind. Die Inhalte sind umfangreich und durch regelmäßiges Lernen auch leistbar. Größtenteils ist das Studium von zu Hause aus machbar.
Stefan
Geschrieben am 12.12.2022

Lohnenswerte Fortbildung

Pamela, 08.12.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ich finde den Studiengang Großartig organisiert und die Inhalte Sehr praxisbezogen. Als Grundschullehrerin kann ich viel gelerntes gleich anwenden. Die Betreuung ist zu jederzeit gewährleistet und das Team äußerst kompetent und sehr hilfsbereit. Ich kann den Studiengang wirklich weiter empfehlen
Pamela
Geschrieben am 08.12.2020

Wissenschaftlicher Bezug zu praktischer Tätigkeit

Vanessa, 10.11.2020
Es fand eine Wissenserweiterung zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen statt,
welches ein fundiertes Herangehen in verschiedenen Berufsfelder (Lerntherapeuten/Logopäden/Lehrkräfte,etc.) erleichtert.
Die Inhalte waren sehr gewinnbringend und wurden vielschichtig beleuchtet Die Dozenten waren aufgeschlossen und in gutem Kontakt zu uns.
Vanessa
Geschrieben am 10.11.2020