In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau das, was ich mir erhofft habe

Kerstin, 30.10.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Der Masterstudiengang Psychologie kindlicher Entwicklungsauffälligkeiten ist gut strukturiert und bietet genau die Themenbereiche an, die für mich interessant sind. Das Material ist gut aufbereitet und steht komplett incl. der erforderlichen Literatur zur Verfügung. Es ist allerdings anspruchsvoll und braucht eine hohe Selbstdisziplin. Die Betreuung durch das DISC ist angenehm. Ich bin sehr zufrieden.
Kerstin
Geschrieben am 30.10.2020

Fundierte Inhalte

Barbara, 30.10.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Ich befinde mich im dritten Semester.
Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut, fundiert und interessant.
Das Augenmerk bislang lag auf der Vermittlung von wissenschaftlichen Arbeitsweisen und relevanter Basisinformationen.
Innerhalb der Ausbildung gibt es sieben Präsenztermine, an denen auch die Prüfungen stattfinden.
Barbara
Geschrieben am 30.10.2020

Fast auf der Zielgeraden und immer noch zufrieden

Katrin, 09.08.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Das 4.Semester geht zu Ende und ich bin immer noch vollauf zufrieden mit meiner Entscheidung, dieses Studium gewählt zu haben. Klar war es eine nervenraubende, kräftezehrende Zeit, die hinter mir liegt, und Corona hat es nicht besser gemacht. Aber dennoch bereue ich nichts und kann gute bis sehr gute Noten vergeben. Für alle Probleme und Hinternisse wurde immer wieder nach Lösungen gesucht. Die Kommunikation war immer freundlich und empathisch. Die virtuellen Seminare waren sehr gut vorbereitet und excellent durchgeführt. Und es gibt ein weiteres, kostenfreies Semester zum Ranhängen, so dass dadurch der Stress deutlich minimiert wird. Danke!
Katrin
Geschrieben am 09.08.2020

DISC - Sehr zu empfehlen

Nicole, 04.08.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Die Organisation und die Betreuung durch das ganze Team des DISC ist bemerkenswert. Vor Corona, aber auch während der Pandemie. Es wurde sofort und ohne größere Probleme auf kompletten Onlineunterricht umgestellt. Alles hat reibungslos funktioniert. Es gibt immer ein offenes Ohr und für jedes Problem wird eine Lösung gesucht.
Nicole
Geschrieben am 04.08.2020