Immer ein Ziel vor Augen

Katharina
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Früher hätte ich nie gedacht, dass ICH einmal studieren werde. Mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss war das nicht denkbar. Letztes Jahr entschloss ich mich dann doch dazu in diese unbekannten Gewässer zu springen. Ich bewarb mich bei onlineplus und legte eine Hochschulzugangsprüfung ab. Danach konnte ich in das Studium starten. Ich bin ehrlich, am Anfang war es wirklich hart und ich dachte mir mehrmals, dass ich es nicht durchhalte. Über die Onlineumgebung fand ich jedoch schnell einen Mitstudierenden, der vor einer ähnlichen Herausforderung stand. Wir haben uns dann gegenseitig motiviert und so langsam habe ich den Boden raus. Das Studium ist anstrengend, ja. Aber da man immer sieht, wieviel man schon geschafft hat, sieht man stetige Motivation. Das ist toll.

Auch wenn ich jetzt weniger Freizeit habe, bereue ich das Studium überhaupt nicht. Ich beweise mir jeden Tag, dass ich es kann und es schaffen werde. An dieser Stelle auch vielen Dank an das Team, welches alle meine (doofen) Fragen mit Engelsgeduld beantwortet hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Außerordentliche Betreuung, flexible Zeiteinteilung, moderne Aufmachung
  • Man braucht schon viel Disziplin und Organisation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Katharina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Katharina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 23.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johanna , 06.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Karolina , 28.07.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Norman , 30.03.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Norman , 14.03.2022 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johanna , 28.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)