Flexibel studieren an der IST-Hochschule

Luisa
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Super flexibel durch das Selbststudium, deshalb auch gut neben einem Vollzeitjob zu bewältigen (in Teilzeit-Variante). Es werden verschiedene Lernorte angeboten:
- Studienhefte
- Online Vorlesungen in Form von Videoaufnahmen
- Online Tutorien, welche live stattfinden und die Möglichkeit für direkte Fragen bieten

Optional werden für viele Module auch Präsenztage vor Ort in der Zentrale in Düsseldorf angeboten, die meisten sind jedoch freiwillig und es herrscht keine Anwesenheitspflicht. Trotzdem versuche ich diese trotz mehreren hundert Kilometern Fahrtweg immer wahrzunehmen, denn der persönliche Austausch mit Dozenten und Mitstudierenden tut zwischendurch wirklich gut. Allgemein sei erwähnt, dass man für ein Fernstudium viel Eigenmotivation, Disziplin und Selbstorganisation mitbringen sollte. Ansonsten kann die Flexibilität, die das Studium bietet, schnell zu Bequemlichkeit und demnach Misserfolg führen. Für mich war es die optimale Entscheidung neben dem Beruf!

• Flexibilität, Dozenten sind bei Fragen schnell erreichbar, viele Prüfungsstandorte innerhalb Deutschlands, interessante und praxisnahe Studieninhalte
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit
Geschrieben am 23.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)