In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin zufrieden

Katrin, 14.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium an der IST ist sehr flexibel und die Qualität und Quantität der Studienmaterialien ist bemerkenswert!
Die Dozenten bemühen sich sehr um den Kontakt zu den Studierenden.
Durch Corona müssen einige Abstriche gemacht werden. Leider gibt es dadurch zu wenige Klausurtermine und der Andrang ist groß, sodass man schnell um einen Platz kämpfen muss. Aber der Service der IST bemüht sich wirklich um neue Termine und das find ich super!
Katrin
Geschrieben am 14.12.2020

Erfahrungswerte eines Erst-Semester Teilnehmer

Svenja, 11.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aufgrund meines Einstiegs zum 01. Oktober 2020 kann ich als Ersti natürlich noch nicht so viel an Erfahrungen teilen. Allerdings bin ich vom Onlinecampus sehr begeistert, da man sich Vorlesungen / Online Tutorien immer und immer wieder anschauen kann. Parallel lernst du dazu noch im Buch, und bist wirklich gut auf Klausuren etc. vorbereitet.
Svenja
Geschrieben am 11.12.2020

Tolles Fernstudium und gute Betreuung

Larissa, 11.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studium bei der IST. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgearbeitet und werden durch Studienhefte, Online-Vorlesungen, Tutorien und Seminartage gut und verständlich vermittelt.
Die Betreuung ist sehr gut, wenn man mal eine Frage hat, bekommt man immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Larissa
Geschrieben am 11.12.2020

Wie ich gelernt habe eingenständig zu arbeiten

Chiara, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe tolle Leute kennengelernt und interessante Studieninhalte bearbeitet. Außerdem fand ich die Seminare sehr aufschlussreich und gut verständlich. Mir gefällt das Studium sehr gut, weil ich mir meine Zeit selber einteilen kann und mir aussuchen kann wann und wo ich dies tue.
Chiara
Geschrieben am 30.11.2020