In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Lena, 13.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr gut und die Dozenten nett und kompetent. Manchmal sind noch ein paar kleine Ungereimtheiten vorhanden, die aber wohl deshalb auftauchen, weil der Studiengang noch sehr jung ist. Besonders toll wird man von den Tutoren, Mitarbeitern und dem Studiengangs-Verantwortlichen betreut.
Lena
Geschrieben am 13.12.2019

Interessanter Studiengang

A., 05.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Online Tutorien sind sehr aufschlussreich und interaktiv gestaltet. Meistens reicht es sogar aus, nur an den Online Tutorien teilzunehmen, der Präsenztag ist nicht unbedingt nötig. Außer wenn Ausflüge zur bspw. zur DPA geplant sind, dann ist der Tag sehr interessant. Die Professoren & Tutoren sind sehr Hilfsbereich. Es wird immer wieder betont, dass wenn Probleme auftauchen, gerne geholfen wird.
A.
Geschrieben am 05.12.2019

Gute Betreuung, spannende Module

Verena, 30.07.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Mir sagt der Studiengang sehr zu. Auch wenn ein paar mehr Module in Sachen PR und Social Media dabei sein könnten. Auch rechtliche Module fehlen.
Die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut. Man kann jeden Monat eine Prüfung in seiner Nähe schreiben - zwischen den Semestern (Oktober und April) werden leider nicht an allen Standorten Klausuren angeboten. Online-Klausuren gibt es nicht.
Die Seminar-Tage sind in der Regel gut aufgebaut. Besuche bei Unternehmen und Gast-Dozenten runden das Ganze ab.
Leider ist im Bereich Kommunikation das Fragentool für die Selbstüberprüfung nicht freigeschaltet. Die Tutorien unterstützen das Lernkonzept gut. Die Dozenten sind per Mail gut zu erreichen, Telefon-Termine werden zeitnah vereinbart.
Verena
Geschrieben am 30.07.2019

Gutes Fernstudium für Disziplinierte

Anne, 11.12.2018
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die IST bietet viel und gutes Material, sowohl online als auch offline. Hier ist für jeden etwas dabei. Allerdings muss man sich selber gut disziplinieren können, da alle Termine frei wählbar sind und aktiv gewählt werden müssen.
Schade ist, dass die Präsenztage und Klausuren an Wochentagen stattfinden, hier muss man wohl oder übel seinen Urlaub opfern, wenn man nicht vom Bildubgsurlaub profitiert.
Alles in allem würde ich es empfehlen!
Anne
Geschrieben am 11.12.2018