Motivation ist alles! Hilfe gibt`s auch ab und zu

Stefanie
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Grundsätzlich ein guter Studiengang mit Hilfe von außen, wenn man darum bittet. Die Antworten der Mentoren und Studentenbetreuung erfolgt recht schnell, die Antworten der Dozenten und Vor- Ortbetreuung braucht dagegen ewig, genau wie die Bewertungen der Einsendeaufgaben und Benotung teilweise. 6 Wochen Wartezeit? Absolut normal! Die Materialien sind teilweise etwas veraltet und leider auch oft gespickt mit Rechtschreibfehlern oder Tippfehlern. Die Präsenztermine finden leider zu selten statt, bzw sehr weit weg vom Wohnort, so dass es durchaus auch Semester gibt, in denen man kaum die Gelegenheit hat sich etwas "live" vermitteln zu lassen. Hat man die Gelegenheit, sollte man sie auch nutzen, denn die Dozenten sind sehr offen und vermitteln den Stoff etwas lockerer. Ich hatte mal Glück und Pech bei den Onlinevorlesungen: mal klappte alles wunderbar, mal streikte die Technik, mal war ich allein im virtuellen Hörsaal. Die Hauptkommunikation mit Mitstudenten erfolgt via facebook und ist eine riesige Hilfe!

• Inhaltlich interessante Module
  • Ewige Wartezeiten auf Benotung
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.02.2015
Veröffentlicht am 02.03.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.02.2015
Veröffentlicht am 02.03.2015

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)