Super Studiengang für Berufstätige

Johanna
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich habe sehr lange nach einem berufsbegleitenden Studiengang im Bereich Medien gesucht. Der Studiengang der SRH hat mich sofort angesprochen, da die Hochschule das (ich glaube) einzigartige Angebot macht die Lerninhalte auch auf dem iPad zu bekommen. Da ich privat sehr viel mit dem iPad mache hat mich das sofort angesprochen. Man muss sich jedoch beim lernen mit den epubs ersteinmal umgewöhnen. Die generelle Umgewöhnung neben der Arbeit und meist noch einem Hobby zu studieren setzt eine hohe Motivation voraus. Ich bin aber positiv überrascht wie selbstverständlich das abendliche studieren wird. Man muss sich aber erstmal an das lernen gewöhnen und einen Weg finden wie man es am besten mit den persönlichen Umständen arrangieren kann. Das hat sich bei mir innerhalb der ersten 3 Monate aber herauskristallisiert. Abends lesen und am Wochenende zusammenfassen/lernen oder eine Hausarbeit schreiben. Positiv finde ich, dass man nicht gezwungen ist an den Präsenzphasen teilzunehmen. Das hat mich bei den anderen Anbietern gestört, da ich es oft mit meinem Hobby nicht vereinbaren kann Freitag bis Sonntag unterwegs zu sein. Ich war jetzt auch einer von drei Präsenzveranstaltungen und muss sagen, bei Themen bei denen man sich auskennt kann man getrost zuhause bleiben. Es lohnt sich aber zumindest bei der KickOff veranstaltungen und wenigstens einmal im Semster zu einer Veranstaltung zu gehen um Kontakte zu Mitkommilitonen zu knüpfen. Der Austausch unter den Studierenden ist sehr wichtig und hilfreich, da - jeder kennt es - man selber manchmal Dinge falsch versteht oder ähnliches. Die Studiengangsbetreuer ist bei Fragen sofort behilflich und auch von den Professoren erhält man schnelles Feedback.
Ich kann den Studiengang bei der SRH nur empfehlen, für mich als Berufstätige bekomme ich beides unter einen Hut.

• Keine verbindlichen Präsenzveranstaltungen, gutes Lehrmaterial
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)